Nesthäkchen Tragetuch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    hab mich heute auf dem Flohmarkt zu einem Nesthäkchen Tragetuch hinreißen lassen, lese aber jetzt, dass es nicht so empfohlen wird. Allerdings hab ich noch keine richtige Begründung dazu gefunden. Was sind die Kritikpunkte bei dem Tragetuch?
    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen?

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Hallo!


    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob das Tuch in Kreuzköperwebung gewebt ist. Oder ist es Leinwandwebung (dann würde dies z.B. ein Negativaspekt sein können).
    Ansonsten hatte ich das Tuch am Anfang meiner Tätigkeit als Trageberaterin auch günstig erworben, um es "mal zu fühlen". Es hat geleiert, ich fand die Struktur unangenehm und die Farbe (wie wurde wohl gefärbt? Schadstoffe?).
    Um einen RingSling zu nähen kann das Tuch gut sein und wenn man sehr gut bindet, kann man damit auch mal ein gutes Ergebnis erzielen. ;)


    Wenn du das Tuch schon hast, dann binde es doch mal und guck, wie es sich verhält, wie es sich anfühlt und wie es sich bei verschiedenen Bindeweisen verhält.


    Viel Spaß beim Tragen
    Nicole

  • danke für deine antwort.
    noch hab ich ja keinen tragling zum probieren :) (kommt im november). hab bei meiner großen mit dem (geborgten) markentragetuch eher so meine unsicherheiten gehabt. und da meine tochter vermehrt im tragetuch gemeckert hat (auch in anderen tragesystemen), hab ich es relativ schnell gelassen.
    ich möchte nicht, dass das tragen diesmal daran scheitert, weil sich das tuch schlecht binden lässt. ich hab bei ebay jetzt noch ein hoppediz ersteigert und werd mich zuerst damit versuchen. ich möchte das krümel so gern tragen...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich habe mir 2005 für meinen Sohn ein Nesthäkchentragetuch gekauft und es hat mir drei Jahre sehr gute Dienste geleistet. Es ist nicht verzogen, lies sich in den verschiedensten Variationen sehr gut binden und das Tragegefühl war sehr angenehm. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nie ein anderes hatte, vieleicht sind die anderen ja noch besser. Ich bin mit Nesthäkchen auf jeden Fall mehr als zufrieden und werde es jetzt auch bei meiner Tochter wieder rege nutzen. ;)

  • Ich hatte auch so eines.
    Zusätzlich noch ein Hoppeditz. Und ich persönlich mochte das Nesthäckchen viel lieber, da für mich besser zu binden, da der Stoff nicht so dick war.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019