Kind verdreht sich im Tragetuch / hängt schief

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn sie beide arme an den rücken tun (eine von oben, eine von unten),


    beide Arme von unten nehmen. Das muß gehen. #pfeif

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • klar geht das, aber dann kann er nich über meine schulter gucken :S kinderpopo auf mamahüfthöhe, mehr ist nicht drin, außer papa sattelt mich auf.


    aber ich hab auch festgestellt, dass ich schwerpunktsprobleme kriege, wenn er zu weit oben sitzt. sobald er sich bewegt, kippe ich nach hinten, ...



    edit: sorry klang jetzt etwas kurz angebunden :) das kind ruft ständig nach mir *ggg heute ist papa wohl nicht genug

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • hey, ich hab heute durch zufall rausgekriegt, warum das kälbchen sich beim tuch zubinden immer auf die seite wirft -im übrigen macht er das auch auf dem rücken:


    er will die geliebten Tuchenden haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die hängen natürlich am Boden #stirn #stirn #hammer


    hab ich ihm heute eine hochgegeben, das tuch ist zum glück lange genug - und schon is das kind happy!! grinst mich frech an, schiebt sich die tuchecke in den mund und legt den kopf an, yeahhhhh :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • *lol* Das ist ja süß! Darauf muss man aber auch erstmal kommen :o))

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Oh, das ist ja super! Ich lasse das Männlein auch gerne am Ende vom Sling rumnuckeln. Aber an der Trage habe ich auch Spielzeug hängen. Am spannendsten ist es aber, wenn ich Rucksack trage (also Kind vorne, Rucksack auf dem Rücken), denn dann hat er immer die Schnallen in der Hand #freu


    tragt ihr denn jetzt weiterhin vorne oder doch eher hinten?

  • hauptsächlich vorne, weil er ja schlafen will, aber zur zeit eher m*anduca/panduca, weil er jetzt auch mal 2 h lang schläft, das geht im tuch nicht,da brech ich zusammen... er schwitzt im tuch auch grade furchtbar (auch wenn er nackt ist). ausserdem drückt er sich voll durch, also macht nen graden rücken im tuch, das gefällt mir gar nicht...


    aber wenn wir zeit haben (brauchen ja den papa zum aufsatteln) gehts auch mal auf den rücken, meist klappt das aber nicht, weil er grade so wuselig ist, dass er quasi runterhüpft bevor ich zugebunden habe oder danach raushüpft, er szieht sich an den schultern hoch, stemmt die beine durch und schiebt das tuch weg. ich weiß, dass er ja durch das kreuz gesichert ist, aber ist mir halt zu unsicher, da pack ich ihn lieber ab. daher zum rumschleppen eher vorne oder halt m*anduca

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019