Du merkst, dass Du in der Großstadt wohnst....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...man abends 3 Minuten vor 22 Uhr nochmal schnell in den Rewe flitzen kann, um Pringles zu holen:D.

    Daran merkst du, dass du in einer Großstadt wohnst, die nicht die drittgrößte Stadt Deutschlands ist :D.

    Aber zum Glück gibt’s ja Tankstellen ...

    Mhm, seit wir in einer Kleinstadt wohnen, ist das hier auch so. ;) Davor hätte ich das wirklich für die Großstadt verbucht.

    Wenn man aufgrund des Stillkindes wach wird und anhand der vorbei ratternden Straßenbahn weiß das es zumindest schon nach 5 Uhr ist.

    Ja! Das stimmt.



    Ludowica dem mit dem Bäcker kann ich nicht zustimmen, Spielplatz und CO aber schon. :)


    Apotheke bzw. Notapotheke ist wenigstens mit den ÖPNV erreichbar! Apotheke ist fußläufig erreichbar.

  • Wenn die gefundene Fliegerbombe und die damit verbundenen Umstände irgendwie zum Alltag gehören.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ...Wenn dein Partner dich auslacht wenn du zum ersten mal in einem fränkischen Dorf bist und staunend durchspazierst wie einst die Missionare durch fremde Länder.

    Und Fotos von so faszinierenden Objekten wie "Seppels Wurstautomat" machst #freu

    (Ich hatte schon von Eier - und Milchautomaten gehört. Aber sowas dann mal in echt zu sehen war schon super #super)

  • Was für ein schöner Thread!


    Wenn Du endlich einen Parkplatz gefunden hast, dafür aber eine Station mit der U- Bahn bis zur Haustür fahren musst

    Wenn Dein 4-jähriges Kind den Großeltern in aller Ausführlichkeit die Bus- und S- Bahnverbindung zum Konzerthaus beschreiben kann (inkl. Benennung des Bus-Modells), aber dafür Bauernhoftiere nicht zu unterscheiden weiß.

  • Drahtesel mit den Bauernhoftieren könnten wir dienen...dafür sind unsere Kinder eher ÖPNV-Analphabeten :D


    Habe gerade einen Spruch im Netz gefunden, der würde hier passen:


    "Die Maskenpflicht verunsichert uns hier auf dem Dorf sehr, denn wir haben zwar Masken, wissen aber nicht, wo wir dieses "ÖPNV" herbekommen sollen" :P

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Drahtesel mit den Bauernhoftieren könnten wir dienen...dafür sind unsere Kinder eher ÖPNV-Analphabeten :D


    Habe gerade einen Spruch im Netz gefunden, der würde hier passen:


    "Die Maskenpflicht verunsichert uns hier auf dem Dorf sehr, denn wir haben zwar Masken, wissen aber nicht, wo wir dieses "ÖPNV" herbekommen sollen" :P

    #lol Genau so!


    Die Leute um uns herum machen sich wahrscheinlich auch immer so ihre Gedanken, wenn wir mal mit unseren Kindern in der nächsten (Klein-!)Stadt sind und ich ihnen zeige, wie eine Ampel funktioniert und ihnen sage: Schau, so sieht das aus, wie in deinem Buch. #lol

    Selbst einen Zebrastreifen sehen sie eigentlich nie. Auch das erkläre ich ihnen dann genau. #ja


    Aber das gehört eher in den "Land-Thread". #tutmirleid

  • ...Wenn dein Partner dich auslacht wenn du zum ersten mal in einem fränkischen Dorf bist und staunend durchspazierst wie einst die Missionare durch fremde Länder.

    Und Fotos von so faszinierenden Objekten wie "Seppels Wurstautomat" machst #freu

    (Ich hatte schon von Eier - und Milchautomaten gehört. Aber sowas dann mal in echt zu sehen war schon super #super)

    Das sehe ich jetzt erst. Fränkisches Dorf. #haare#lol Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

    Der Wurstautomat bei uns war gestern übrigens unsere Rettung, weil wir Grillen wollten und die Kinder aber unbedingt Bratwürstchen wollten, die wir nicht da hatten. Ich hab den in all den Jahren erst einmal genutzt, auch wg. eines Kind-Notfalls. Aber gestern war das schon praktisch. Sonntagnachmittag (!) shoppen, ohne Anstehen, ohne Maske. #super Aber tatsächlich fände ich einen Eier- und Milchautomat viel praktischer. Da sind die nächsten aber leider sehr weit entfernt.