Du merkst, dass Du in der Großstadt wohnst....

  • ...man abends 3 Minuten vor 22 Uhr nochmal schnell in den Rewe flitzen kann, um Pringles zu holen:D.

    Daran merkst du, dass du in einer Großstadt wohnst, die nicht die drittgrößte Stadt Deutschlands ist :D.

    Aber zum Glück gibt’s ja Tankstellen ...

    Mhm, seit wir in einer Kleinstadt wohnen, ist das hier auch so. ;) Davor hätte ich das wirklich für die Großstadt verbucht.

    Wenn man aufgrund des Stillkindes wach wird und anhand der vorbei ratternden Straßenbahn weiß das es zumindest schon nach 5 Uhr ist.

    Ja! Das stimmt.



    Ludowica dem mit dem Bäcker kann ich nicht zustimmen, Spielplatz und CO aber schon. :)


    Apotheke bzw. Notapotheke ist wenigstens mit den ÖPNV erreichbar! Apotheke ist fußläufig erreichbar.

  • Wenn die gefundene Fliegerbombe und die damit verbundenen Umstände irgendwie zum Alltag gehören.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • ...Wenn dein Partner dich auslacht wenn du zum ersten mal in einem fränkischen Dorf bist und staunend durchspazierst wie einst die Missionare durch fremde Länder.

    Und Fotos von so faszinierenden Objekten wie "Seppels Wurstautomat" machst #freu

    (Ich hatte schon von Eier - und Milchautomaten gehört. Aber sowas dann mal in echt zu sehen war schon super #super)