ALG nach Elternzeit.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kennt sich hier jemand aus:
    Wenn ich nach der Elternzeit gekündigt werde, wue wir dann mein Arbeitslosengeld berechnet?
    Ich arbeit zur Zeit 15 Wochenstunden, verdiene also dementsprechende nicht so viel.
    Wir das ALG dann nach dem berechnet, was ich momentan verdiene oder nach dem, was ich früher verdient habe?


    Vielen Dank für Euer Antworten.


    LG
    LaGazza

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß - ich habe allerdings in meinem fall mehrere verschiedene aussagen bei der arbeitsagentur bekommen - wird dein durchschnittsgehalt aus den letzten zwei jahren zugrunde gelegt, wobei die elternzeiten nicht einberechnet werden.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.