Umschulung über Rentenversicherung ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    aufgrund meiner gesundheitlichen Situation überlege ich, ob ich das o.g. Thema mal in Angriff nehmen könnte oder ob ich noch nicht schlimm genug krank bin dafür.


    Macht das jemand hier zufällig ?

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo du Liebe :)


    meinem Bruder wurde von der LVA eine Umschulung angeboten, nachdem seine LWS nun fast vollständig versteift werden mußte. Leider nutzt er die Chance nicht - er hielt schon immer lieber an altbekanntem fest und kommt mit drastischen Veränderungen nur schlecht zurecht.


    Meine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin hier im Ort hat ebenfalls extreme Rückenprobleme und wurde vom Amtsarzt quasi zwangsweise zum Rentenantrag verdonnert. Sie hat quasi Dauerschmerzen, kann an manchen Tagen nur sehr schlecht laufen, sie schleicht eher durch die Gegend. Manchmal kommt sie kaum aus dem Bett und bücken fällt völlig aus. Ihr Mann muß ihr morgens beim Anziehen helfen.


    In beiden Fällen war es aber so, daß ein Amtsarzt drauf geschaut hat. Wenn du einen Antrag auf eine Umschulung stellst, wird der automatisch bestellt.


    Was würdest du denn gern beruflich machen, hast du da schon konkrete Vorstellungen?

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Hallo liebe Ebun,


    nee so ganz konkret nicht, ist erstmal nur Gedankenspiel. Ich vermute, daß ich das eh nicht durch bekomme und ich weiß auch nicht, wo ich überhaupt anfangen soll zu fragen. Na ja und die Therapien sind ja auch noch nicht durch, stehe da auch noch am Anfang.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)