Baby schläft immer schlechter - egal ob Tag oder Nacht - bitte um Tips

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab momentan auch starkes kopfhautjucken. bei mir kommt das von der heizungsluft. Vielleicht hat er aber tatsächlich eine allergie gegen Waschmittel? Bettzeug? Ich würde mir sa nochmal ne zweite Meinung einholen

  • Wg stillen, pumpen und arbeiten: Es gibt das Mutterschutzgesetz und daran hat sich dein Arbeitgeber zum T*** nochmal dran zu halten!
    Ich selbst bin arbeiten geagangen, als usner Kleiner 8 Monate alt war. Jetzt ist er 18 Monate alt und ich stille ihn - wenn ich zu Hause bin - nach wie vor nach Bedarf. Wenn ich arbeite wird er vom papa betreut und hat da eben gegessen und Wasser getrunken und auf mich gewartet bis er wieder stillen konnte/kann.


    Würde ich nicht mehr stillenwären die Nächte grausam. Nachts nach einer Flasche suchen, richtig wach werden als im Halbschlaf mich umdrehen und Kind dockt selbst an. weiterschlafen während dem stillen funktioniert mal gut mal nicht gut, aber immer noch besser als aufzustehen udn sonst was machen zu müssen.


    Ich finde auch, dass euer Baby sich sehr normal anhört.


    Wg dem kratzen: Ab zum Spezialisten, KISS würde ich mal von einem solchen abklären lassen und wg dem Kratzen ab zu einem Hautarzt bzw einem Neurodermitologen.
    Habt ihr schon mal das Waschmittel gewechselt? Ein Ökobiosonstwas? Wird er gebadet udn eingecremt?
    Ich selbst und unser Großer haben Neuro und wir beide reagieren z.B. shcon auf Weleda udn reines Kokosöl ;) deswegen schau da mal, ob es was gibt, was der Auslöser sein könnte.