Mit Tabletten den Magen kaputt gemacht - geht das von selbst wieder weg?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich vermute zumindest, dass es die Tabletten sind.
    Ich soll 14 Tage lang Entzündungshemmer schlucken, zweimal täglich.
    De Arzt fragte, ob ich Magenschoner bräuchte, ob ich diesbezüglich empfindlich sei - ich sagte nein. Bin ich ja eigentlich auch nict.
    Jetzt nehme ich die Dinger den 5. Tag und seit gestern abend geht es mir nicht so gut.
    Heute nacht war mir furchtbar übel, mittlerweile habe ich Magenkrämpfe und blutigen Durchfall.
    Und ich soll doch aber noch 10 Tage diese Tabletten nehmen...
    Reicht es, wenn ich mir morgen einen Magenschutz dazu hole?


    Oder weg mit den Tabletten? Dann wird die Entzündung wieder stärker.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das ist ein Thema, das Du mit Deinem Arzt besprechen solltest. Kriegst noch eine pn von mir.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das klingt ja fies!
    An deiner Stelle würde ich die Tablette heute Abend und Morgen früh nicht mehr nehmen, sondern schleunigst zum Arzt gehen. Evtl. kann er dir ein anderes Medikament verschreiben oder zumindest noch etwas zusätzliches für deinen Magen.
    So kann das ja nicht Sinn der Sache sein. Magenkrämpfe und blutiger Durchfall sind schon sehr heftige Nebenwirkungen!
    Gute Besserung.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von susisstrolche ()

  • Tja, da Alexy mich ignoriert, kann ich ihr die pn nicht schicken. Vielleicht mag jemand sie fragen, ob sie doch meine pn bekommen mag? #weissnicht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn es dir gestern Abend und heute Nacht schon schlecht ging, wäre es sinnvoller gewesen deinen Arzt heute tagsüber zu fragen, als jetzt hier abends im Forum um Rat zu fragen.


    Gute Besserung!

  • Das KANN vom Medikament kommen. Wie heißt es denn? Möglicherweise hast du ein Magen- oder Zwolffingerdarm-Geschwür, das blutet. Aber der Durchfall hängt damit nicht unbedingt zusammen. Würde bei Blut im Stuhl unbedingt zu einem Arzt- auch notfallmäßig.

  • Ich hab auch so ein nettes Medikament erhalten und im Beipackzettel steht bei deinen Symptomen soll das Medikament sofort abgesetzt und ein Arzt aufgesucht werden!

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ich danke euch!
    Die Tabletten heißen Naprobene.
    Übel war mir nur heute in der Nacht - am Morgen hab ich da gar nicht mehr dran gedacht, und wieder eine genommen. Übern Tag ging es mir auch gut. Heute abend habe ich blöderweise wieder eine genommen und nach dem Essen ging es mir dann miserabel.


    Arzt... da komm ich ja gerade her. ;) Mir kommen die Ärzte echt so suspekt vor, ich glaube, ich frage morgen meinen Apotheker.
    Seit ich zu den Ärzten laufe, wird irgendwie alles immer blöder...


    Aaaach, heute ist echt nicht mein Tag.
    Ich verkriech mich einfach unter der Bettdecke, und morgen ist wieder gut. :)


    Liebe Grüße!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mir ging es mal genauso wie dir. Als erste Hilfe war Haferschleim die Rettung. Ich glaub, ich hab fast eine Woche nichts Andres gegessen... Und natürlich sobald wie möglich den Magenschoner genommen. Gute Besserung dir!

  • Ich hatte das auch schon -alllerdings nicht so massiv.
    Mein Arzt sagte mir, ich solle meinen Magenschoner verdoppeln - sprich, du solltest vielleicht überhaupt welchen nehmen #ja


    Ja, frag mal in der Apotheke und ansonsten würde ich schon auch zum Arztbesuch raten!