Verspätungen MeinFernbus.de: Wo bekommt man Infos?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Meine Tochter will heute mit dem Fernbus fahren.


    Da ich un gestern auf der Facebook-Seite des Unternehmens gelesen habe, dass ein Bus nach 4 h noch nicht da war, möchte ich wissen, ob und wo es da Infos gibt.


    Wegen der aktuellen Verkehrtssitution (Schneefall) rechnen wir mit Verspätungen. Auf der Webseite finde ich nur eine kostenpflichtige Telenfonnummer, aber keine Infos, ob der Bus am Startort schon pünktlich losgefahren ist oder -sich während der Fahrt verspätet.


    Weiß jemand von euch, ob es da evtl. von Mitfahrern irgendwo Infos zu den Zeiten gibt?


    #danke

  • Die haben sich doch mit Flixbus zusammen getan. Vielleicht ist der Bus auf dessen Seite mit aufgeführt. Die haben die Verspätungen online stehen.

  • Man gibt bei buchung - wenn man mag - ne handynummer an und wird direkt informiert. Funktioniert ziemlich gut.


    Genau, das hat bei mir immer extrem gut funktioniert. Sie melden sich meistens schon sehr früh mit ihrer SMS, so das man das zeitlich gut planen kann und nicht in Schnee und Kälte am Warteplatz steht. Selbst wenn der Bus eine andere Farbe hat als grün, bekommt man eine SMS (letztens so passiert, als sie einen Ersatzbus in Knallpink fuhren 8o )

    • Offizieller Beitrag

    #danke für eure Info, Handynummer hatten wir angegeben (muss auch so sein, da das bei alleinreisenden Minderjährigen Pflicht ist). Ich habe dann nochmal beim Reisebüro angefragt, wo ich das Ticket gekauft habe . Die haben auch berichtet, dass es ine Info-SMS gibt und dass das nach Angaben anderer Kunden gut klappen würde.


    Letztendlich hatte der Bus nur eine geringe Verspätung von 10 min.