Hilfe,die Babys können nicht schlafen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr!


    ich brauch mal wieder unbedingt Eure Hilfe und Tipps.
    unsere Zwillinge nehmen leider leider keinen Schnuller.
    Und sie können nicht alleine einschlafen, immer nur im Bondolino. und tragen geht ja nur einer. LEIDER wie soll ich dem zweiten helfen zum schlafen? Stillen funktioniert leider auch nicht,ich still dann am Stück 3 Stunden,aber schlafen tun sie nicht.Da macht dann nun langsam der große Bruder nicht mit. Er ist 4 Jahre und zunehmend frustriert. ;(  
    Kinderwagen geht auch gar nicht.selbst schlafend ablegen geht nicht. Sofort sind die augen auf.Bei beiden... :wacko:
    Abends das einschlafstillen dauert zwischen 2 bis 3 stunden was mich nicht stört.nur am Tag kann ich es nicht. Nachts gehts gut,stillen, ablegen weiterschlafen. irgendwas muss ja mal funktionieren.


    Habt ihr Tipps,Ich denke abstillen ist nicht die Lösung und wird nicht funktionieren,bin ja froh,das ich sie an der Brust beruhigen kann.
    Bin ab nächste woche mit den Kids tags alleine.Der Papa fehlt dann zum tragen. ach... und Omas haben wir hier keine... #flop



    Danke euch schon mal und liebe Grüße

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10

  • Hi,



    unser Sohn hatte damals erhebliche Schwierigkeiten, vermutlich Kopfweh, die ersten 10 Monate. Nach der Brillenverordnung hatten wir ein anderes Kind.


    Kiss hatten sie beide. Wird immer wieder behandelt.


    Unser Miechen hat gerne in einer Hängematte mit Federwiege geschlafen und Simon hat hauptsächlich in der Fisher Price Papasan geschlafen.


    Das war unsere Rettung.


    Ich drücke dich mal und weis noch genau, wie es damals war...


    LG

  • vielleicht könntest du eine Trageberatung machen. Denn rein theoretisch ist es schon möglich beide gleichzeitig zu tragen. Hab in einem anderen Zwillingsforum schon einige Bilder davon gesehen Leider hab ich nicht geschafft. Mir haben einfach die Geduld und die Nerven dafür gefehlt #schäm . Aber vielleicht hast du ja beides! Ein Versuchs wäre es aber doch wert. Ja und von der Federwiege habe ich auch schon viel positives gelesen.
    Alles Gute :)

  • Ich danke euch für eure antworten und das Mitgefühl!


    das mit den Augen hab ich auch schon mal befürchtet. Papa hat sauschlechte Augen.
    Ne ostheopatische Behandlung haben wir hinter uns!Und mit dem tragen probier ich heute mal. Mal schauen ob ich die nerven hab ;)
    Nach ner Federwiege werd ich auch gleich mal schauen.


    Danke nochmal


    liebe Grüße

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10

  • Hallo,


    Federwiege hat uns auch geholfen, Gefahr war nur, dass der Große (damals gerade 3) die Kleinen dann viel zu fest geschaukelt hat :S . Wir haben einen großen Weidenkorb reingehängt, ich glaube, das war von einem Stubenwagen. Mir war es immer zu viel, beide gleichzeitig zu tragen, im nachhinein wäre es sicher sinnvoll gewesen, eine Trageberaterin kommen zu lassen. Es gibt ja auch extra Zwillingstragen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.... ich kann es so gut nachvollziehen, diese erste Zeit mit dem vielen Stillen, immer einer wach ist so anstrengend!

  • Hi Ihr!


    hab einen Zwischenbericht. Hab es heute geschafft,beide in je einen Bondolino zusammen zu tragen. Sie haben 2 einhalb Stunden geschlafen. geht zwar vom Rücken nicht dauerhaft,aber wenn beide gleichzeitig weinen.... #freu

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10