Nasensauger - gute Alternative zum Staubsaugersauger?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    mein Kleiner ist arg erkältet und ich bekomme den Schnodder nicht raus!
    Wir haben bisher nur so ein nicht funktionierendes Hand-Pump-Teil.
    Hier lese ich immer wieder von diesen Staubsauger-Aufsätzen. So etwas möchte ich aber nicht, weil Millo den Staubsauger nicht mag.
    Irgendwo hier hab ich noch von diesem O.laf Akkusauger gelesen - so etwas in der Art hätte ich gerne!
    Meine Frage an euch:
    Gibt es da noch mehr Erfahrungen, vielleicht noch günstigere (O.laf ist so bei 40 Euro)?
    Oder kennt jemand das hier klick ?
    Danke #danke

  • Es gibt welche, wo über einen Schlauch mit Filter mit dem Mund abgesaugt wird.
    So, wie der hier.
    Von der Firma Braun gibt es was ähnliches.
    Deine Apotheke sollte dir da weiter helfen können.


    LG
    Brina

  • Ha, damit habe ich Erfahrung. Unser Kleiner war von Woche vier bis Woche 13 ganz schlimm verschnupft. Wir hatten einen Nasensekretsauger von NoseFrida. Ist eine schwedische Firma.
    Diesen Nasensauger bedient man mit dem Mund. Klingt zwar jetzt ganz und gar schlimm und gruselig. So ist es aber nicht. Es gibt einen Teil, den setzt man an die Nase des Kindes an und einen Schlauch mit Mundstück, das man in den Mund nimmt und saugt (natürlich hat man das Sekret dannn NICHT im Mund).
    Das Teil kostet nicht viel (ich glaube unter 10 €) und es war für uns gut händelbar. Unser Sohn fand es natürlich trotzdem furchtbar. Aber so konnte er dann wenigstens halbstundenweise in der Nacht hochgelagert (auf meiner Brust, ich schlief im Sitzen) atmen und schlafen.
    Noch ein Tipp: bevor du den Nasensauger benutzt, träufle ihm Nasentropfen (Meerwasser) in die Nase,


    Gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen, verschnupftes Baby kann anstrengend seindann ging es bei uns leichter.


    edit: Brina war schneller. Ja, so etwas meinte ich.

  • meine Freundin bekam von ihrer Hebamme dafür so ein Teil, mit dem die Babys nach der Geburt abgesaugt werden. sah aus wie eine Filmdose mit 2 Schläuchen.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wir haben einen Nasensauger ohne Staubsauger aber schon elektrisch und zwar diesen hier: http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=911053305&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&ordernumber=131801&gclid=CjwKEAjwz_-nBRC0zbDb_YOT1TgSJACW2VECumqzgqlh5CuB75QGEr834Fy0EmxtkgA-cn-ttu02wxoCZcnw_wcB&adword=Babywalz%20DE%20PLA/VPP/Gesundheit/131801&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=78336388464&creative_id=55716575424&keyword=&utm_content=43:63&wtr=767&zlg=121&product=295280412210&group=125163507810&mb3_wersch=767121
    der war super für die Babyzeit und echt hilfreich, kann ich guten Gewissens empfehlen. War auch nur so lange nötig bis das Kind selber gut schneuzen konnte, seitdem liegt er hier rum, aber die drei Erkältungen in der Babyzeit war das echt eine Hilfe.

  • Danke schonmal für eure Antworten!
    Ja, das macht grad keinen Spaß, vor allem nachts...
    Kurze Frage:
    Wie ist das zb bei NoseFrida, da gibt es ja anscheinend diese Filter. Braucht man dann jedesmal einen neuen? Müsste ich da gleich welche dazubestellen?

  • Den Nosefrida hatten wir auch, den kann ich empfehlen.


    In der Packungsbeilage steht (glaube ich) schon, dass man den Filter bei jedem Einsatz wechseln soll. Ich habe es von der Schnoddermenge abhängig gemacht, wann ich gewechselt habe.

  • So, ich habe grad in der Apotheke um die Ecke den NoseFrida bestellt, morgen früh ist er da.


    Danke euch für eure Tipps und Erfahrungen, hat uns grad sehr geholfen #blume

  • Wir haben auch so einen Nasensauger, wo mit dem Mund abgesaugt wird und zwar den von Babyfrank: Klick


    Mit dem sind wir sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.


    Wie Lucccy wechseln wir auch nicht jedes Mal, wenn der Schnodder nicht in Berührung kam mit dem Filter.



    Edit: Oh, war zu langsam beim antworten. Das "Problem" ist ja nun zwischenzeitlich geklärt worden #super