Nur Stillen oder essen? Bekommen Beikost und Stillen nicht unter einen Hut...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich freue mich, dass der Knoten geplatzt ist! #super

    wir haben sie nicht ganz geschält und die runterhängende Schale mit der Schere gekürzt, damit er da nicht reinbeißt, so konnte er selber abbeißen und nix glipschte :) heute öffnet und schält er auch mal selber!


    Männlein macht sie nur wieder zu #freu Guter Tipp mit dem Abschneiden jedenfalls.

  • Was für eine Erleichterung wenn man a) weiß, dass es ein Schub war und b) vorbei ist. #flehan Das war hier ganz genau so. Und inzwichen kann ich mit den kurzen Intermezzos diesbezüglich dann auch umgehen. Aber das war wirklich mal ein originelles Verhalten deines Kindleins ^^

  • Ja, das mit der Banane ist wirklich praktisch! :)
    Wir haben das auch schon so ähnlich gemacht wie ihr, Mondkalb! Also ich hab die Banane mit Schale dann durchgeschnitten und dann das obere Stück Schale abgeschnitten. Aber das hat ihm dann immer zu lange gedauert, wenn er das Stück, das oben rausguckt, gegesse hat, bis ich wieder ein Stück Schale abgemacht hab ^^.
    Er isst jetzt wirklich mittlerweile morgens immer eine ganze GROSSE Banane 8I Aber ich werd ihm auch mal was andres geben, nicht das er davon Verstopfung bekommt?
    Naja auf jeden Fall hat er jetzt einen wunderbaren Rhythmus zum stillen, kommt angekrabbelt wenn er Hunger hat #love einfach super! WEr hätte das gedacht....
    Ja, MaidenMotherCrone, da hast du wirklich recht. Ich bin wirklich erleichtert. Und wie du auch sagst, wenn noch einmal so eine Situation kommt, werd ich auch besser damit umgehen können, weil ich ja weiß worans liegt :)

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von LaNutria88 ()