65 und nochmal 4 Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bin noch nicht ganz bis zum ende, aber schon mal das.


    selbst wenn (bzw. gerade DANN) die frau "psychisch krank" ist, ist das KEIN grund, sie medial durch den kakao zu ziehen.


    ich finde das unsäglich und einige beiträge hier auch. für mich hat das unterstes tratsch-niveau.


  • ich gucke sonst kein rtl -

    aber was in diesem Bericht gemacht wird, ist offensichtlich und traurig. Das die Frau sich interviewen lässt ist ja irgendwie noch ihr Ding.

    Das die 12 jährige Tochter vor laufender Kamera so halb mitleidig und suggestiv gefragt wird, ob es nicht ziemlich schlimm ist so ein Mama zu haben, sollte verboten sein.

    Und auch die Vierlinge sollten geschützt werden und ihre Entwicklung und ihr Aufwachsen mit "der" Mutter#rolleyes nicht zur Schau gestellt werden. Die sind ja auch irgendwann mal erwachsen und dann weiß halb Deutschland über ihre Kindheit Bescheid.

    Ganz schön armselig von Rtl und Birgit Schrowange.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wird man nicht mit vorgehaltener Waffe zu solchen Aktionen gezwungen.


    Hier steht mehr: http://www.westfalen-blatt.de/…-will-zurueck-nach-Berlin

  • nein, aber es gibt trotzdem grenzen dessen, was man mit (eventuell kranken oder gestörten) personen machen sollte.


    da ist eine frau und auf der anderen seite ein großer fernsehsender.


    dieses maul-zerreißen ist so dermaßen ekelhaft.

  • bin noch nicht ganz bis zum ende, aber schon mal das.


    selbst wenn (bzw. gerade DANN) die frau "psychisch krank" ist, ist das KEIN grund, sie medial durch den kakao zu ziehen.


    ich finde das unsäglich und einige beiträge hier auch. für mich hat das unterstes tratsch-niveau.

    Niemand zwingt sie, sich für diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen!

  • Wegen dem Garten, sagte sie nicht, sie mag die Kinder noch nicht hinlassen, weil sie dort so viel Glas gefunden hat?

    An sich finde ich den Balkon-Laufstall gar nicht so schlecht, abgesehen von den Querstehenden Latten. Einmal die Latten längs montiert und das Problem hätte sich erledigt. Das hätten auch handwerlich unbegabte Reporter in 3 Tagen erledigen können, statt über die Frau herzuziehen. Genauso mit dem Buggy. Da müht sich die Frau ab und mindestens drei andere Menschen gucken zu und filmen statt mit anzupacken.

  • corvidae: das habe ich x mal gelesen. und ich habe mehrfach schon geantwortet, dass meine kritik sich gegen die medieninstitution richtet, die so etwas fabriziert (und gegen jene, die das irgendwie unterstützen und sei es nur mit "tja selbst schuld").

  • corvidae: das habe ich x mal gelesen. und ich habe mehrfach schon geantwortet, dass meine kritik sich gegen die medieninstitution richtet, die so etwas fabriziert (und gegen jene, die das irgendwie unterstützen und sei es nur mit "tja selbst schuld").

    Die Medieninstitutionen drehen so etwas, weil es Menschen gibt, die genau so etwas sehen wollen. Als 'Betroffener' sollte man also durchaus wissen, was auf einen zukommt, wenn ein Sender wie RTL eine Reportage drehen will. Schon seriöse Sender haben durchaus einseitige Berichterstattungen, bei Prekariats-TV wie RTL sollte man also schon vorgewarnt sein.

  • Hochkant wären die Latten ein prima Laufstall. Geb ich Dir recht.

    Das mit dem Glas hat sie als "außerdem" angefügt (und auch erwähnt, dass sie es AUSGEGRABEN hat). Das erinnert mich dann doch eher an meine Mutter, die wenn ihr was zu anstrengend ist und sies niht zugeben kann mit Pseudo-Argumenten kommt, über die jeder normal denkende nur den Kopf schütteln kann. Oder auch manche sehr alten Kolleginnen, die einfach ihren Stiefel fahren und sich nicht mehr hinterfragen lassen.


    Mit dem Buggy ist halt RTL. ORiginal.


    Den verlinkten Text-Beitrag find ich gut. Da steht das mit dem Schielen auch nochmal drin. Und dass sie durchaus Unterstützung von der Nachbarin hat.

    Hier ist übrigens ein Foto wo die vier im Vierlingswagen sind. Im Winter. Was ja echt nervig ist, allen Schneeanzüge usw. anzuziehen. So viel zum Thema, sie wären noch nie draußen gewesen weil der Kinderwagen ja noch original verpackt war.


    Ich denk, das kostet ja alles echt viel Geld. Und wer weiß, vielleicht legt sie auch einiges von dem GEld, das sie für den Exklusiv-Vertrag kriegt, für die Kinder für später zurück.


    Trotzdem ist es natürlich so, dass man RTL schon gut genug kennt um zu wissen, wie die einen präsentieren werden. Sensationsheischend hoch 10 und notfalls jegliche Menschlichkeit ignorieren.

    Warum nur fällt mir grad von PUR die dritte Strophe von "Doof" ein zum Thema RTL (auch wenns dabei eigentlich um Talkshows geht)? LIed bzw. Text pur

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • corvidae: das habe ich x mal gelesen. und ich habe mehrfach schon geantwortet, dass meine kritik sich gegen die medieninstitution richtet, die so etwas fabriziert (und gegen jene, die das irgendwie unterstützen und sei es nur mit "tja selbst schuld").

    Die Medieninstitutionen drehen so etwas, weil es Menschen gibt, die genau so etwas sehen wollen. Als 'Betroffener' sollte man also durchaus wissen, was auf einen zukommt, wenn ein Sender wie RTL eine Reportage drehen will. Schon seriöse Sender haben durchaus einseitige Berichterstattungen, bei Prekariats-TV wie RTL sollte man also schon vorgewarnt sein.

    und ich habe mehrfach geschrieben, dass viele betroffene aufgrund ihrer psychischen ausstattung das eben nicht selbst können.

    wie medieninstitutionen funktionieren, musst du ausgerechnet mir nicht erklären. ich kritisiere den derzeitigen zustand dieser instituionen. und die leute, die so daherreden wie du und das ekelhafte system damit noch stützen.

  • Wie praktisch, dass Viva schon geschrieben hat, was ich mir zu Corvidaes und anderen Beiträgen gedacht habe.

  • VivaLaVida

    Ich verstehe, was Du meinst.... gab es da nicht auch mal eine junge Frau (Schwiegertochter gesucht?), deren "psychische Ausstattung" so widerlich ausgenutzt wurde?

    Wie man das ändern kann, weiß ich allerdings nicht.


    (edit: Richtig psychisch krank kommt die Mutter mir allerdings nicht vor.)

  • So psychisch auffällig scheint sie mir jetzt gar nicht, dass sie das nicht umreißen könnte. Eher pragmatisch.


    Ich sag ja, wie einige meiner älteren Kolleginnen: "Ich mach meinen Stiefel, ich bin gut, wenn Irh Euch das Maul zerreißen wollt macht das, mir egal". Hier dann halt vermutlich "Irgendwie muss ein Batzen Geld reinkommen, wenn sich die da draußen da Maul über mich zerreißen ist mirs auch egal. Was interessiert mich das Gerede anderer".

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • corvidae: das habe ich x mal gelesen. und ich habe mehrfach schon geantwortet, dass meine kritik sich gegen die medieninstitution richtet, die so etwas fabriziert (und gegen jene, die das irgendwie unterstützen und sei es nur mit "tja selbst schuld").

    Die Medieninstitutionen drehen so etwas, weil es Menschen gibt, die genau so etwas sehen wollen. Als 'Betroffener' sollte man also durchaus wissen, was auf einen zukommt, wenn ein Sender wie RTL eine Reportage drehen will. Schon seriöse Sender haben durchaus einseitige Berichterstattungen, bei Prekariats-TV wie RTL sollte man also schon vorgewarnt sein.

    und ich habe mehrfach geschrieben, dass viele betroffene aufgrund ihrer psychischen ausstattung das eben nicht selbst können.

    wie medieninstitutionen funktionieren, musst du ausgerechnet mir nicht erklären. ich kritisiere den derzeitigen zustand dieser instituionen. und die leute, die so daherreden wie du und das ekelhafte system damit noch stützen.

    Ich stütze es nicht, da ich es nicht schaue. Wo kein Kunde, da kein entsprechendes Angebot. Ich finde es aber auch nicht legitim, wenn über 60jährige in ihrem Wunsch unterstützt werden, Kinder zu bekommen.


    Vielleicht ist es ihr aber auch egal, wie sie dargestellt wird, vielleicht will sie einfach ihren Geltungsdrang befriedigt sehen oder auch finanziell wird schon was rausspringen.

  • Ich finde sie nicht so psychisch auffällig, dass man sie als krank bezeichnen könnte. Aber gut, ich bin keine Psychologin.

    Ich denke nur, dass sie genau wusste, was sie tat. Sie hat die 4 Embryonen gegen ärztlichen Rat ausgetragen. Sie hat sich von diesem Schweinesender auch schon in der Schwangerschaft begleiten lassen. Sie hat sich in der BLÖD und sonstwo abdrucken lassen.


    Das ist ein Geschäft, und sie wusste, dass sie das Geld benötigen wird. Eine Rente (selbst keine so schlechte wie die ihre, schätze ich) reicht nicht, um 4 kleine Babys großzuziehen. Sie ist auch mit der größeren Tochter schon die Talkshows getingelt. Sie hat jetzt insgesamt 17 Kinder. Die Vermarktung dieser Info hat ihr früher auch schon was eingebracht.


    Nochmal: Mir tun die Kinder leid. Die werden Jugendliche sein, wenn die Mutter mal stirbt.

  • VivaLaVida

    Ich verstehe, was Du meinst.... gab es da nicht auch mal eine junge Frau (Schwiegertochter gesucht?), deren "psychische Ausstattung" so widerlich ausgenutzt wurde?

    Wie man das ändern kann, weiß ich allerdings nicht.

    Na schaut Euch doch mal Dschungelcamp an. Das lebt davon, die geistigen und psychischen Schwächen der Bewohner zur Schau zu stellen.


    Jemand, der psychisch "nicht ganz so stabil" ist oder "geistig nicht ganz so weit" kann trotzdem kapieren, was da abgeht. Und das sind die meisten, die sich für RTL udn Co zur Verfügung stellen. Denen kann mans nciht verbieten (und ohne die würden diese Sender auch bald pleite gehen . Die brauchen die sowohl als Zuschauer als auch als Darsteller.

    Bei ner wirklich stark eingeschränkten Fähigkeit find ich allerdings auch, dass es da viel früher als bisher ne Grenze geben müsste.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So dramatisch schlimm fand ich das jetzt gar nicht. Also die aneinandergeschnittenen Szenen, wo sie die Kinder zurecht weist, wirken halt genau so: aneinandergeschnitten. Würde bei mir wahrscheinlich auch so aussehen, wenn man mich drei Tage lang filmen würde.


    Und insgesamt gibt es Mütter, die sich deutlich weniger um ihre Kinder kümmern.


    Die große Schwester tut mir ein bisschen leid, wenn sie jetzt wieder aus ihrem Umfeld genommen wird.


    Lohnt sich so eine Exklusivstory wirklich? Es ist ja die Rede davon, dass sie das Haus gekauft hat.


    Ansonsten finde ich es schön, dass es den Kindern einigermaßen gut geht, das hätte ja auch ganz anders ausgehen können.

  • Ja, es ist eigentlich erstaunlich, dass diese Kunstgriffe - wie "ich soll dir keine blöden Fragen stellen...?", die Schnitte (bzw. das Draufhalten, als sie versucht, sich durchzusetzen), die Konversation am Spielplatz, die Kinderwagenszene nötig sind, um irgendwie - auf Teufel komm raus - einen negativen Eindruck zu erzeugen. Die Frau macht ihren Kinder-Job offensichtlich ganz gut - da bin ich der Meinung von Solid Ground , sie ist ein alter Hase im Kinder-Management.


    (Und: sie verlässt garantiert oft das Haus - allein die medizinischen Termine für vier frühe Frühchen #haare)


    Die Medienkritik und die Kritik an der fixen Idee des Kinder-Kriegens mit 65 und die Kritik an der aktuellen Lebenssituation sind ja drei komplett verschiedene Bereiche.