Soor an der Brustwarze mag nicht heilen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hat hier zufällig irgendjemand die Therapieempfehlung für Fluconazol bei Soor in den Milchgängen?

    Scheinbar sind ein paar meiner Dokumente verloren gegangen, und ich bräuchte sie grad dringend

  • danke, das hatte ich schon gefunden.

    Aber ich bräuchte die Therapieempfehlung mit Fluconazol.

    Ich hätte da einen genauen Plan. Müsste es ja leider selbst auch anwenden...

  • danke, das hatte ich schon gefunden.

    Aber ich bräuchte die Therapieempfehlung mit Fluconazol.

    Ich hätte da einen genauen Plan. Müsste es ja leider selbst auch anwenden...

    ???


    Du musst bitte ganz runter scrollen. Da steht unter Theapie:

    "

    Die Behandlung der Soorinfektion in der Brust erfolgt systemisch und entlang der Empfehlungen aus Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit (Spielmann/Schaefer, 8. Auflage 2012, Elsevier GmbH, Urban & Fischer Verlag):


    Manchmal
    ist bei sehr kurzer Beschwerdedauer eine Einmalgabe von Fluconazol (200
    mg) ausreichend, meist ist jedoch eine länger andauernde Therapie
    notwendig. Dazu wird empfohlen, einer Initialdosis von 200 - 400 mg
    Fluconazol eine mehrtägige bis mehrwöchige Einnahme von 100 - 200 mg
    Fluconazol täglich folgen zu lassen, auch einige Tage über die
    Beschwerdefreiheit hinaus.


    Alle oben genannten therapiebegleitenden Maßnahmen bezüglich Hygiene, Ernährung etc., sind auch hier sinnvoll und zu empfehlen."

    Quelle: http://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • das hab ich nicht gesehen am Handy :)

    Finde es aber auch sehr schwammig mit mehrtägig und mehrwöchig.

    Und zwar 200 und 400g .

    So ganz ohne Nebenwirkungen ist das Medikament ja auch nicht.

    Aber vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch :D

  • Lass mich mal kurz überlegen... Ich habe Über mindestens 3 Tage eine höhere Dosierung bekommen und dann über 2-3 Wochen niedriger dosiert. Wenn ich mich recht erinnere mit 400 mg angefangen und dann auf 200 mg runter bis zum Schluss. Aber definitiv mindestens 2 Wochen lang, Ich dächte sogar 3.


    Hilft dir das was?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.