Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tut mir Leid, ich informiere mich da gerade selber noch. Standardmäßig wird tapatalk nicht mehr unterstützt, ich hoffe noch, dass es über ein Plug-in geht.

    Das fände ich einen echten Rückschritt, wenn es diese Möglichkeit nicht mehr gäbe. :(

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • gibt es einen Grund, warum das einbinden eigener Bilder vom Computer nicht mehr geht? Ich finde das schade.

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • gibt es einen Grund, warum das einbinden eigener Bilder vom Computer nicht mehr geht? Ich finde das schade.

    ich weiß nicht, ob das der grund ist, aber wenn das aktiviert ist, dann werden alle fotos auf den server der raben geladen. ich denke, die kapazität ist einfach nicht da, was ich verstehen kann, denn da kommt schnell eine menge zusammen. mehr speicherplatz kostet mehr. ich denke diese option könnte nur angeboten werden, wenn wir alle regelmäßig zahlen, aber das zu verlangen wäre auch wieder blöd :)



    edit sagt, dass ich falsch lag und dankt henrietta für die antwort

  • weil man die Anhänge nach der Editierzeit nicht mehr selber entfernen kann.

    ok, dann weiter keine Bilder von mir

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • jetzt hab ich aber auch ne frage. ich sehe bei anderen den wohnort und die kinder wieder unter dem avatar, aber bei mir nicht. muss ich da was umstellen und wenn ja, wo?

    das hat mit den Einstellungen im Profil zu tun, wenn du dein Profil niemand sehen kann, dann sieht man die Eintragungen auch nicht unterm avatar

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Ist es übersichtlicher geworden? Ich hab den Eindruck, von gestern auf heute ist es für die Basics nicht mehr ganz so schlimm. Ansonsten finde ich mich noch nicht zurecht, aber optisch und so ist es besser, und der ganze Schnickschnack weg.



    Sieht echt nach viel Arbeit aus. #respekt

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht, ob das der grund ist, aber wenn das aktiviert ist, dann werden alle fotos auf den server der raben geladen. ich denke, die kapazität ist einfach nicht da, was ich verstehen kann, denn da kommt schnell eine menge zusammen. mehr speicherplatz kostet mehr. ich denke diese option könnte nur angeboten werden, wenn wir alle regelmäßig zahlen, aber das zu verlangen wäre auch wieder blöd :)


    edit sagt, dass ich falsch lag und dankt henrietta für die antwort

    Nein, du lagst nicht falsch. Das war ebenso ein Grund dafür wie die begrenzte Editierzeit.

  • das hat mit den Einstellungen im Profil zu tun, wenn du dein Profil niemand sehen kann, dann sieht man die Eintragungen auch nicht unterm avatar

    ups meine Grammatik war gerade außer Betrieb #pinch

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Henrietta lebe hoch hoch hoch!!! #laola




    Ich hab total alte pns in meinem Postfach. Komisch ist das. Und schade finde ich, dass bei den Emails steht, dass man eine Antwort bekommen hat, aber nicht zu welchem Thema.


    Ansonsten harre ich weiter geduldig, ist ja noch alles in Arbeit hier. #blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Henrietta lebe hoch hoch hoch!!! #laola

    Dem schließe ich mich mal an. Ist alles noch gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin geduldig und kann mir vorstellen, dass eine Menge Arbeit dahinter steckt. Dem zolle ich Respekt! #herzen

  • Huch...da bin ich das erste Mal seit Wochen wieder online und was seh ich? Wow, toll geworden! Gefällt mir sehr gut. #laola

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich möchte auch einmal dem Team ein dickes Danke für die viele Arbeit zukommen lassen.
    Nach einer Nacht drüber schlafen finde ich es schon normal und ich habs ja gerne minimalistisch. Schade wegen tapatalk aber dafür ist das Design nun über das Handy optisch sehr viel besser als im alten Forum.

  • Ich danke auch vielmals für die viele Arbeit.
    Nachdem ich nun ein Weilchen damit experimentiert und es klappt schon wirklich gut. Viele Änderungen gefallen mir sehr gut.
    Ich bin sicher, in ein paar Tagen ist in der Anwendung sicher das Meiste Routine, auch wenn es in der Administration sicher noch viel Arbeit gibt.


    Also ein dickes DANKESCHÖN an das Team!!!