Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • . Wenn du dur plötzlich Gedanken darüber machst, ob es wirklich so schlau war, an einem Sommertag all deine roten Handtücher und Bettlaken für alle sichtbar im Garten aufzuhängen

    Warum ist das denn ein Problem?


    fragt die Städterin merin...

  • Aufm konservativen Land hat Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche nur eine Farbe zu haben: Blütenweiß!
    Rot ist verrucht und sündig und überhaupt. ;)

  • ...Dich der Postbote oder der Mann vom Dönerstand grüßen, wenn Du sie beim Einkaufen triffst.
    ...Du vom Spielplatz kommst und der Hermesbote neben Dir anhält um Dir zu sagen, dass er Dir zwei Pakete ins Vorhaus gelegt hat

    Das passiert mir hier in der Stadt allerdings auch...inkl. hinterherrennen des Paketboten um mir noch Schokolade für die Kinder mitzugeben :D

  • #lool
    Wenn du mit Kind im TT einen Spaziergang machst und mehrmals gefragt wirst ob man heutzutage keinen Kinderwagen mehr hat. #weissnicht

    8o #hammer


    Das ist ja echt klasse.


    Hier leider nur Gruseltragetechnikalarm. TT oder Tragehilfe könnte hier höchstens schocken, wenn das Kind richtig drinsitzt. "Ist das nicht zu eng?" 8o

  • Das passiert mir hier in der Stadt allerdings auch...inkl. hinterherrennen des Paketboten um mir noch Schokolade für die Kinder mitzugeben

    Und ich werde in Hamburg inzwischen vom China-Mann in der Bremer Reihe mit Vornamen und Handschlag begrüßt - obwohl ich wirklich leider viel zu selten in Hamburg bin...


    ...allerdings dafür bei nahezu jedem Hamburg-Besuch beim gleichen China-Mann zum Abendessen. :D

  • ... dein Postbote dein Paket nach seiner Route grad nochmal bei dir vorbei fährt weil es so schwer ist und er ja weiß das dein Mann arbeiten muß und du es nicht nach Hause tragen sollen mußt. #blume


    ... du mit deiner Nachbarin Sauerteige und Rezepte über den Gartenzaun austauschst.



    ... sich Donnerstags diverse Leute bei dir und deinen Nachbarn den Lokalanzeiger aus dem Briefkasten holen, den ihr am Mittwoch abend vorsorglich reingelegt habt damit sie das tun können weil bei ihnen in der Straße mal wieder der Lokalanzeiger nicht ausgetragen wurde... #augen

  • ...wenn du mit deinem Neugeborenen nach Hause kommst und das gesamte Dorf schon (mehr oder weniger) den Geburtsverlauf kennt und zwei Tage später ein Fest für den jüngsten Dorfbewohner gefeiert wird <3


    ...wenn du zehn Minuten brauchst um mitten im Wald zu stehen


    ...wenn es zur Erntezeit manchmal lauter ist als in der Stadt


    ...wenn du über alle Nachbarn die neuesten News weißt ohne es überhaupt zu wollen

  • ...du von deinem Wohnzimmerfenster aus Rehe beobachten kannst

    Hier abgewandelt: Vom Schlafzimmerfenster aus (in unserem Garten - und wir hatten uns schon den ganzen Sommer gewundert, wer uns da dauernd in den Garten kackt, ich hatte Rehen größere Haufen zugetraut, aber die machen so kleine Hasenköttel). Gestern früh haben wir die Rehdame dann auf frischer Tat ertappen können.


    Beste Grüße,
    Sabine


    edit: Ganz vergessen: Im Sommer hatte Q die Rehdame sogar mal ganz kurz gestreichelt, als sie tagsüber im Garten war und dann an einer schmalen Stelle an Q vorbei musste, um wieder ins Feld zu flüchten.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()

  • Wir haben aus der Küche einen Panoramablick in den Garten. Das ist auch unbezahlbar. In der Stadt wäre so ein Ausblick ganz sicher vollkommen unbezahlbar. Unser kleines Dorfpenthouse. #love

  • Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von susali ()

  • Ich kannte das in der Form nicht bis ich hierhin gezogen bin. :)


    Grad dieses NAchbarschaftsverhältnis. Zwar hatte ich auch früher ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn, aber so eng? Und ein Postbote der bei Dienstschluß wegen einem besonders großen Paket nochmal vorbei kam, das kam erst hier. :)

  • Und ein Postbote der bei Dienstschluß wegen einem besonders großen Paket nochmal vorbei kam, das kam erst hier.

    Das hatte ich letzte Woche in Berlin auch. Und war echt erstaunt, zumal er vorher meinte, er würde es noch holen, hätte es gestern in der Filiale abgestellt, aber die sei ja so weit. Ich war echt erstaunt.


    Fazit: Berlin ist ein Dorf. :D