Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn du von daheim kommend in der "Stadt" vom Fahrrad steigst und dir auffällt, dass du 25 Minuten am Stück durchfahren konntest. Ampeln sind auf dem Weg sowieso keine, und an den 3 zu kreuzenden Hauptstraßen kam auch grad niemand...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • - Deine Nachbarin mal unauffällig etwas Unkraut aus Deinem Vorgarten rupft, damit es ordentlich aussieht.

    - Du die meisten Mütter aus der Schule noch von früher kennst. Und manche schon die gleiche Klassenlehrerin hatten wie nun ihre Kinder

    - Deine Kinder immer nur die wetterfesten Schuhe bekommen, weil der Schulweg teilweise nicht asphaltiert ist

    - Dein Kind Dir selbst geangelten Fisch mitbringt

    - Es Dich und die Kinder komplett überfordert in die Grossstadt zu fahren: so laut, so hektisch, all dieses Geblinke und die unbekannte Werbung

    - Du ruhig wirst, wenn es entlang der Autobahn stockfinster wird. Jetzt geht es Richtung Heimat.

  • ...wenn Du zum geliehenen Anhänger nicht nur keinen Fahrzeugschein mitbekommst sondern auch (beim zweiten Mal leihen) nicht mal mehr Kaution zahlen musst.

    #top


    Bei uns fährt das Räumfahrzeug vor 6 Uhr am Schlafzimmerfenster vorbei #schnarch

    Werktags um 4:30.

    Samstag mit Glück auch, ansonsten erst so um 6 rum.

    Sonntag oft gar nicht.

  • Räumfahrzeug? Was ist denn das? Achso ja, das ist das, was auf der Hauptstraße rumfährt...


    Wenn die Bäckerei-Verkäuferin nach Feierabend das liegengebliebende Brot vorbeibringt #pfeif

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • ...es im Winter fast ständig nach Rauch riecht, weil die halbe Nachbarschaft den Kamin an hat.
    ...die Kinder so viel draußen unterwegs sind, dass auch die Grundschulkinder fast alle noch einen Schneeanzug besitzen und anziehen.

  • Wenn man seine Mülltonne an die Straße bringt, spontan die anderen Nachbarn auch ihre Tonnen rausstellen, um noch einen Klönschnack halten zu können.

  • ...es im Winter fast ständig nach Rauch riecht, weil die halbe Nachbarschaft den Kamin an hat.
    ...die Kinder so viel draußen unterwegs sind, dass auch die Grundschulkinder fast alle noch einen Schneeanzug besitzen und anziehen.

    das mit dem schneeanzug versteh ich nicht.

    Warum sollen denn grundschulkinder nur auf dem Land einen besitzen? #gruebel

    Fahren stadtkinder nie Schlitten oder bauen einen Schneemann?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Oh, das mit dem Schneeanzug kenn ich auch.

    Hier werden die Kids morgens mit Schneeanzug und Schneestiefel zur Grundschule geschickt. Schliesslich ist im Pausenhof eine riesen Schneeburg und auf dem Schulweg geht es ja auch durch den Schnee.

    Als die Großen dann aufs Gymi gewechselt haben, hat sich das ganz schnell geändert. In der Stadt trägt man höchstens noch Wanderstiefelchen oder schicke Stiefel (die aber schon durchnässt sind, bis meine Kids im Zug sitzen) und ja keine Schneehose. Da friert man lieber. Meine haben jetzt Gamaschen, dann kommen sie wenigstens mit trockner Hose und Schuhen durch den Tiefschnee bis zum Bahnhof und dann können sie die ja im Schulranzen verschwinden lassen.

  • ...es im Winter fast ständig nach Rauch riecht, weil die halbe Nachbarschaft den Kamin an hat.

    ..was ich nicht so toll finde, weil man da kaum lüften kann#nein...wann gibt es endlich den geruchsfreien kaminofen??

  • Ohhh hoffentlich nie! Ich liiiiiiiiiiiiiiebe diesen Geruch. *plüschig guck*

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Jaaa, ich liebe den auch! #ja

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • ... und man sooooo viele Sterne sehen kann. #mond

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... wenn man sein fieberndes 3jähriges frühs in die manduca packt, tragemantel drüber, und tiere füttern geht. was muss, das muss.