Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

  • ...es im Winter fast ständig nach Rauch riecht, weil die halbe Nachbarschaft den Kamin an hat.

    ..was ich nicht so toll finde, weil man da kaum lüften kann#nein...wann gibt es endlich den geruchsfreien kaminofen??

    Ja, das finde ich auch eher zum...


    Und Schneeanzug? Äehm hier trägt kein Kind Schneeanzug was älter als 6 ist. Mir ist keines bekannt. Überhaupt ist mein Kiga Kind da selbst eher die ausnahme ..


    * man steht im einzigen sonnigen Fleck in der Spielstraße mit den anderen Mamas zusammen und rückt immer mit der Sonne mit.. (hauptpunkt ist die Spielstraße, die ich eher in ländlichen gegenden verorte)


    * Nachbarin trifft ein Kind, was eigt. in der Betreuung der Schule sein sollte, spricht es an... findet heraus, dass das Kind das verpeilt hat und die Lehrkraft auch .. Nachbarin kümmert sich (telefonat schule und kind sicher verwahren)

  • Ohhh hoffentlich nie! Ich liiiiiiiiiiiiiiebe diesen Geruch. *plüschig guck*

    #blinkecht?! mir ist beim gedanken an den feinstaub auch nicht wohl, davon abgesehen...

    Ne, gesund ist das sicher nicht. Ich bin auch nicht begeistert davon, wenn es hier überall nach brennendem Holz riecht. Das mag ich nur am Lagerfeuer.


    Wie oft habe ich schon alles überprüft, ob hier irgendetwas brennt.



    Zum Thema:


    ... wenn man nicht einmal 7 Minuten zur Autowerkstatt laufen kann (und diese paar Minuten Ruhe die einzigen am Tag sind und man den Weg deshalb genießen möchte), ohne dass jemand anhält und fragt, ob man irgendwohin mitgenommen werden möchte. (Man kann dann natürlich dankend ablehnen, weil es ja nur noch 200 Meter sind.)

  • ... wenn man über die Anschaffung eines großen Gefrierschranks nachdenkt, weil man bei Schnee und Eis nicht so gerne die 7 km zum Supermarkt fährt.


    ... wenn Verkaufsfahrzeuge von zwei Bäckereien im Dorf halten und die Landbevölkerung zumindest mit Backwaren, Eiern und Milch versorgen.

    Liebe Grüße
    Susan mit Knopf (3/2016) <3


  • ... wenn Verkaufsfahrzeuge von zwei Bäckereien im Dorf halten und die Landbevölkerung zumindest mit Backwaren, Eiern und Milch versorgen.

    Echt? Das gibts bei Euch noch?

    Hier gar nicht, was ich sehr schade finde. Der nächste Supermarkt ist 4km weg, Bäcker und Metzger genausoweit. IM Dorf selbst gibts gar nix, außer zwei Bauern, die nebenher Eier verkaufen.

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul



    Lilypie Fourth Birthday tickers

  • Wenn das Taxi das du extra 2 Wochen vorher bestellt hast nicht zur vereinbarten Zeit kommt und auch der Fahrer nicht mehr ans Telefon geht obwohl du noch 10 Minuten vorher mit ihm gesprochen hast#motz#motz#motz#motz#motz#motz#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer

    Du dann feststellen musst das du kein Taxi mehr bekommst #sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer und dann deine Familie aus dem Bett holen musst die dich und 6 andere abholen musst.

    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Das ist bei uns eigentlich auch so. Taxi von 8 bis 21 Uhr-

    Aber da wir auf einen Geburtstag gefahren sind mit 7 Leuten hatten wir extra eins bestellt.

    Der Chef des Unternehmens hat nur gesagt Upps ist was schief gelaufen. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Ich bestelle das Unternehmen auch nicht mehr wenn ich Patienten habe die aus dem KH gefahren werden müssen. Upps ist etwas schiefgelaufen.

    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Pamela ja, wir haben den Luxus. Wobei ich das Angebot leider nie nutze :-/ der eine Bäcker kommt am Montag, der andere am Freitag, beides sind eh meine Einkaufstage.


    Was mich bei uns enorm ärgert, ist die schlechte Busanbindung unseres Dorfes. Hier leben 800 Menschen, davon sehr viele Familien mit kleinen Kindern, die große Kreisstadt ist nur 7 km entfernt - und man ist so sehr aufs Auto angewiesen.

    Für Schüler und Pendler gibt es zu den Stoßzeiten ein paar Fahrten, dazwischen gibt es kaum eine. Und innerhalb der Ferien ist eh Ebbe #flop

    Liebe Grüße
    Susan mit Knopf (3/2016) <3


  • Für Schüler und Pendler gibt es zu den Stoßzeiten ein paar Fahrten, dazwischen gibt es kaum eine. Und innerhalb der Ferien ist eh Ebbe

    Hier genauso.

    Incl. Taxi von 8 - 21:00 Uhr, da geht auch mit Vorbestellen nix.

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul



    Lilypie Fourth Birthday tickers

  • ... wenn Du Deine Freunde aus der Stadt manchmal nicht verstehst, weil wieder irgendein Trend an Dir vorbeigegangen ist.

    So wie meine Freundin aus der Grossstadt von einem Sport erzählte, für den man in Gummianzügen im Schaufenster trainiert. 😂🤔😂 Habe den Namen vergessen, aber es sagte mir erstmal gar nichts.


    Dieser Sport wäre hier jedenfalls undenkbar, da man ja praktisch jeden kennt. Unglaublich peinlich wäre das, gerade wenn man keinen Astralkörper hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kajak ()