Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der Opa im Mini Schlepper vor dir ein Schluck Bier aus der Flasche trinkt , während er auf der öffentlichen Landstraße fährt .#eek

  • Der Fasan schon vor dem Hühnergehege steht und wartet daß Du zum füttern kommst und für ihn auch ne handvoll abfällt.


    Und Du auf dem Weg dahin an 4 Rehen vorbeigehst die zwischen trampolin und Fußballtor stehen und neugierig den Futtereimer begucken....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • ...ein Fasan durch deinen Garten spaziert #love

    Oh ja, davon haben wir hier auch ganz viele! Weniger im Garten, aber dafür hinter uns im Wald oder auf den Feldern drumherum. Generell laufen die mir grade wieder ständig vors Auto #haare


    Und auf dem Schulweg sehen wir neuerdings immer Nutrias. Wir wohnen hier im Marschland mit vielen großen Entwässerungsgräben und da fühlen die sich offenbar wohl. Erst hab ich das Tier für einen Biber gehalten, die Kinder waren überzeugt, es wäre ein Fischotter. Aber ein Nutria ist wohl am wahrscheinlichsten, sowohl vom Aussehen als auch vom Lebensraum.

    Und ganz viele Gänse sind zurück und auf den Wiesen zu sehen, auch der erste Storch ist schon da und fängt an das Nest von letztem Jahr schick zu machen.


    Generell sehen wir hier immer sehr viele Tiere, vor allem auf dem Weg zur Schule (15 km durchs Nirgendwo). Rehe, Hasen, Fasanen, Raubvögel, Nutrias, Fasanen (manchmal mit Küken), Schwäne, Enten, alle möglichen Reiher, Eulen, Fledermäuse, Möwen, ... Und oft eben auch total schöne Landschaft. Bei Nebel, Schnee, Sonnenaufgang, mit überfrorenen Bäumen... einmal hing die sehr dichte Nebelschicht so knapp 2 m über dem Boden, das sah wirklich einmalig aus, wenn man da so drunter her gefahren ist 8o

  • Und auf dem Schulweg sehen wir neuerdings immer Nutrias. Wir wohnen hier im Marschland mit vielen großen Entwässerungsgräben und da fühlen die sich offenbar wohl.

    Die sind erstmal so niedlich, aber die sind wahnsinnig invasiv, und verursachen richtig Probleme, leider.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Und auf dem Schulweg sehen wir neuerdings immer Nutrias. Wir wohnen hier im Marschland mit vielen großen Entwässerungsgräben und da fühlen die sich offenbar wohl.

    Die sind erstmal so niedlich, aber die sind wahnsinnig invasiv, und verursachen richtig Probleme, leider.

    Ja, das habe ich auch schon mitbekommen und wundert mich wenig. Die haben hier einen tollen Lebensraum und keine natürlichen Feinde. Und grade in Deichen sind die Schäden nicht zu unterschätzen. #hmpf

  • Da fällt mir glatt auch was dazu ein…


    - wenn Nachbars Hund bei dir vorbeischaut, weil er da die läufige Hündin vermutet, du ihn kurz anbindest weil das Essen auf dem Herd steht und er 5 Minuten später nicht mehr da ist....

    - wenn deine Nachbarin dich anruft, weil eines der Kaninchen plötzlich frei im Garten herum hoppelt...

    - wenn die andere Nachbarin Bescheid gibt, dass die Hühner überall unterwegs sind (gelegentlich dürfen sie aus dem Freilauf)

    - wenn du mit deinen Hunden ohne Halsband und Leine unterwegs bist, ohne dass sich jemand daran stört - wissen sie doch, dass das ok so ist

    - wenn deine Tochter während der Bauernproteste am Straßenrand steht und fotografiert, gefragt wird ob sie ne Decke oder ne Tasse Tee möchte, weil es arschkalt ist...

    - wenn auch hier der Postbote das Paket in den Flur stellt, weil der Schlüssel außen steckt...


    Ich liebe das Dorfleben, auch wenn es manchmal echt anstrengend sein kann #prost

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • froeschle unsere alte Postbotin hat die Pakete immer in meinem Auto auf den Beifahrersitz gestellt, weil das nämlich nie abgeschlossen ist. :D


    ... wenn du dich wunderst, weil du morgens aus dem Küchenfenster mal keine Rehe siehst.

  • ... Wenn du über Handy gefragt wirst, ob es geplant war, dass im gerade zu sanierendem Haus das Fenster auf kipp ist abends. Ehrlich, ich liebe es, dass man nacheinander schaut #herzen

  • hier haben wir auch öfter mal den Nachbarshund im Garten zu Besuch.


    Und die Hühner der Nachbarn #freu

    wenn wir Eier bei uns im Garten finden, dürfen wir sie sogar behalten #love

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Und auf dem Schulweg sehen wir neuerdings immer Nutrias. Wir wohnen hier im Marschland mit vielen großen Entwässerungsgräben und da fühlen die sich offenbar wohl.

    Die sind erstmal so niedlich, aber die sind wahnsinnig invasiv, und verursachen richtig Probleme, leider.

    Ja, das habe ich auch schon mitbekommen und wundert mich wenig. Die haben hier einen tollen Lebensraum und keine natürlichen Feinde. Und grade in Deichen sind die Schäden nicht zu unterschätzen. #hmpf

    Ja, das ist im Hamburger Osten ein echtes Problem. Obwohl die wirklich superniedlich aussehen, letztes Jahr paddelten die im Sommer total gemütlich in der Sonne im Schlossgraben - mitten in der Stadt.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Die sind erstmal so niedlich, aber die sind wahnsinnig invasiv, und verursachen richtig Probleme, leider.

    Das gilt bei uns teilweise für die Biber. Ich habe mich irre gefreut, als ich vor vielleicht 16-17 Jahren bei uns unten im Dorf den ersten offensichtlich von einem Biber benagten Baum sah - das letzte, was ich über Biber wusste, war, dass es in Deutschland praktisch keine mehr gibt.


    Jetzt gibt es hier bei uns in der Gegen massig. Wir hatten entlang unseres Flüsschens schon vor Jahren eine Baum-Schutz-Aktion, bei denen wir Schutzgitter unten um die Baumstämme angebracht haben. Es gibt vom Landratsamt aus organisiert eine Biber-Konfliktberatung, an die man sich wenden kann, wenn der Dorfbiber die Straßen unterhöhlt usw. Die sorgen dann für eine Umsiedlung, oder ganz gelegentlich, wenn keine andere Lösung gefunden wird, auch mal für eine Abschussgenehmigung.


    Und ratet mal, was bei dem Jahrestreffen der Biber-Konfliktberatung auf den Tisch kam :D

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • ...wenn deine minderjährigen Kinder mit dem Trecker zu McDonalds fahren

    ...wenn du mit deiner Freundin im Restaurant sitzt und dein Mann dich anruft, dass deine Kühe in Nachbars Garten stehen

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08