Sehnenscheidentzündung durch Baby tragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hatte ich 2 Monate nach Geburt meines Jungen auch, ich habe versucht ruhigzustellen, was aber quasi unmöglich war, da ich meist allein mit dem Mäuschen daheim bin. Es hat sich dann nach ein paar Tagen gegeben.
    Franzbranntwein äußerlich Aufträgen ist sehr angenehm.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • <p>also.</p><p>Ich hab die Hand-Schienen meiner alten Inliner-Ausrüstung rausgekramt. Die waren mir aber zu sperrig. Also keine Schienen. Letztendlich hab ich noch eine alte Tube Diclofenac gefunden. Zusätzlich trage ich jetzt so, daß Mietz eher auf meinem Unterarm sitzt, das entlastet sehr. Und es wird jetzt auch langsam besser. </p><p>Außerdem übe ich fleißig den Schulter-Wurf im Tragetuch. Das findet sie quietsche-gut, nur dann auf dem Rücken "festgeknotet" zu werden, das mag sie noch nicht so. Aber ich hab da Hoffnung. Ich hab festgestellt, daß sie erstmal gerne meckert, aber sich durchaus an Dinge gewöhnen kann. </p><p><br></p><p>Jedenfalls war der Rat meiner Ärztin mist, aber ich trau der sowieso nicht mehr übern Weg...<br></p>

  • Ruhig stellen ist auch nicht unbedingt sooo gut. Durch die Entzündung bilden sich Narben im Sehnengewebe und Narben sind nicht mehr dehnbar und reißen deshalb schnell wieder. Deshalb sollte man eigentlich zwar schonen, aber nicht ruhigstellen um alles elastisch zu halten.
    Jedenfalls nicht bei leichteren Fällen und dazu zähle ich Dich einfach mal..


    Willst Du nicht Aufklärungskurse geben? Das klingt so grauslig..

  • oh, na dann habe ich ja Glück, daß diese Schienen zu sperrig waren! Ja, ich denke auch, daß ich eher ein leichter Fall bin, obwohl ich festgestellt habe, daß die allermeisten Leute schon Schmerzmittel schlucken, wenn ich noch versuche mir 'heile Welt' einzureden...


    Willst Du nicht Aufklärungskurse geben? Das klingt so grauslig..

    hmmm, worauf bezieht sich das denn? Hab ich was grausiges geschrieben?

  • Ach, ich meinte den Umgang mit Kindern in Deiner Umgebung. Vielleicht könntest Du (wenn Dir sowas Spaß macht) ein bisschen was anschubsen.


    War nur so eine Idee..

  • äh, ja, sehr idealistisch...
    Aber so funktioniert die Welt halt nicht.
    Die machen das so, wie die das hier für richtig halten. Soll ich mich da jetzt hinstellen und irgendwelchen 5-Kinder-Maamas erzählen wie wir das in Lala-Land so handhaben?

  • ach entschuldige!


    Tut mir leid, ich bin grad etwas durch. Normalerweise merke ich das rechtzeitig und mach dann Forums-Pause. Den Moment hatte ich wohl verpasst.


    Sorry.