Geburtstagsfeier 7 Jahre - was machen statt Schwimmbad?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hilfe


    So ein Mist!!


    Der Sohn wünscht sich seit Monaten zu seiner Geburtstagsfeier einen Schwimmbad-Besuch, danach eine Nachtwanderung und dann Pyjama-Party. Dafür ist war er sogar bereit, die Liste der Gäste auf zwei (!) einzustampfen. Die beiden können zu dem Termin. Alles perfekt geplant also.


    Nun hat einer der beiden Gäste sich aber den Finger gebrochen und darf am Termin der Feier noch nicht wieder ins Schwimmbad. #haare Was tun wir stattdessen? Der obersuper Indoor-Spielplatz ist schon voll belegt (Samstag zum Ferienbeginn...), Wandern und Fahrradtour wurden abgelehnt. Partyspiele zu dritt sind ja nicht so der Burner. Ich würde dem Süßen echt gern etwas Tolles bieten, aber mir fällt einfach nichts rechtes ein...


    Habt ihr Ideen, wie man drei mittelwilde, obercoole Jungs, die eigentlich immer nur Fußball spielen wollen, zufriedenstellen kann? (Fußball fällt aus, da nur zu dritt und begleitender Vater ein Fußballhasser ist. Kino ist sinnlos, weil ja abends schon ein Film geschaut wird.)


    #danke

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Wir haben den 8. diesmal mit einer Kino-Nachtwanderungs-Übernachtungsparty gefeiert. Die beiden Gäste kamen gegen halb 8, dann gab es gleich den Film mit Häppchen und anschließend Popcorn. Nach dem Film haben wir uns eingepackt und sind eine 3/4 Stunde übers dunkle Feld gewandert, mit Taschenlampen. Wieder zuhause haben sie sich bettfertig gemacht und durften noch 'ne Stunde im Zimmer spielen. Beim Frühstück hab ich dann nochmal groß aufgetischt mit Semmeln, Brezen, Gebäck, und alle waren sich einig: Das war die coolste Geburtstagsparty, auf der sie je waren. :D

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • feier verschieben? Wenn das der allergrößte Wunsch ist und bei 3 Kindern findet sich ja vielleicht recht gut ein passender Ersatztermin??

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir waren Fußball-Golf spielen. Da hatten auch die Fussballhasser ihren Spaß (und uns Erwachsenen hat es auch gefallen). Vielleicht gibt es ja einen Platz in deiner Nähe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

    • Offizieller Beitrag

    abends ins kino gehen, wenn ein passender film läuft? plus übernachtung.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Vielen Dank für eure Vorschläge! Nachdem ich schon alle Indoor-Spielplätze angerufen hatte (samstags ist natürlich alles voll...) und eine halbe Zusage für die Kletterhalle hatte, kam die Schiene vom Finger doch eher ab als gedacht. Wir dürfen also wie geplant ins Schwimmbad und ich hab mal wieder umsonst einen Nachmittag an Nachdenken und Recherche investiert :wacko:

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer