Elastisches Tuch. Welches ist am besten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand einen Tipp, welches elastische Tuch am besten ist? Für die Zeit bis das Baby ohne Neugeboreneneinsatz in Manduca oder Ergo passt. Es gibt ja soooo viele und zum durchprobieren sind sie dann doch zu teuer...

  • ich mag das von Hoppediz gerne (das aktuelle, mit der umgenähten Kante) und das von Manduca ist auch schön - die beiden sind ziemlich dünn (reine Baumwolle), also eher für kleine und leichte Babys geeignet. Das von Ergo und das Je Porte Mon Bebe sind mit Elastan, also irgendwie fester und dicker.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Das von jpmb find ich sehr fest. Und wahnsinnig dehnbar, das kann man kilometerweit dehnen. Ich kann noch nicht sagen, wie super ich das finde. Das Ergo gefiel mir besser.

  • Ich hab bisher nur das jpmbb im Sortiment und mir geht es wie Trüffel. Weiss noch nicht ob ich es gut finde.


    Sehr fest. Hoher Anpressdruck.
    Und korrekt gebunden Seh ich keine bindeerleichterung im Vergleich zu einem gewebten TT


    Im Sommer finde ich die 3 lagen Stoff die das elastische wohl braucht um Stabilität zu geben zu viel.


    Ansonsten ist es wohl wieder persönlicher Geschmack. Kannst du im laden oder bei einer Beraterin testen?


    Wichtig si d mittelmarkierung und umgenähte Kanten.

  • Ich hab das Moby Wrap. Das hab ich bei meinem Großen ganz lange benutzt. Mein Mann konnte damit nicht umgehen und hat das Tragen erst mit dem Carrier entdeckt, was er im Rückblick total schade findet.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Wichtig ist, dass die Kanten umgenäht sind, sonst bekommt man ein elastisches Tuch kaum fest genug gezogen.
    Das elastische Tuch von Hoppediz hat umgenähte Kanten und ist sehr zu empfehlen.