Oh Gott, dieses neue Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe im Anflug von Wahn, mehrere Foren ausgeschaltet... Jetzt finde ich die Funktion aber nicht mehr, wie ich das rückgängig machen kann.


    Ich will so gerne was am Gartenzaun Posten...


    Weiß einer, wie das geht?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • auf "Rabendorf", dann ist bei den Symbolen rechts oben ein durchgestrichenes Auge, darauf klicken und dann dein Häkchen an den Gartenzaun machen.

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • auf "Rabendorf", dann ist bei den Symbolen rechts oben ein durchgestrichenes Auge, darauf klicken und dann dein Häkchen an den Gartenzaun machen.

    Ich fall um. Wenn man auf "Rabendorf" klickt, sieht es ungefähr aus wie früher. Wie lange ist das Forum jetzt schon so? Und wieso habe ich das die ganze Zeit nicht gemerkt? #hammer

  • @Xenia: Ich berühre die Startseite nur kurz beim Einloggen, danach hüpfe ich gleich ins Rabendorf und arbeite mich da durch die Threads, die seit dem letzten Besuch noch uneglesen sind.
    Die Starseite mag ich so gar nicht, im Dorf fühle ich mich weitaus heimischer und komme da auch viel besser zurecht.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja, so mache ich das auch!


    Die Startseite ist für mich eher so eine Überblicksmöglichkeit, um zu sehen, in welchen Threads gerade viel geschrieben wird, oder wer gerade viel schreibt. Aber meist gehe ich sofort weiter ins Rabendorf, das ist mir vertraut!

    • Offizieller Beitrag

    @orange:
    Foren an/ausschalten: Auf "Rabendorf" klicken (Forenübersichtsseite), dort ist oben rechts unter "Forum-Archiv" ein Icon, dass aussieht wie ein Auge. Anklicken, da kann man Foren abschalten, die einen nicht interessieren.

  • @Tonerl ich habe es gerade ausprobiert, bei mir erscheinen keine Wichteleien mehr. Hast du beim "abwählen" auch unten auf "absenden" gedrückt?

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Hast du beim "abwählen" auch unten auf "absenden" gedrückt?

    gute Frage, bis ich das kapiert hatte war ich schon am verzweifeln. Ich hatte doch alles so eingegeben wie ich es mir vorgestellt hatte.....und nochmal......und nochmal.....und aus dem Forum komplett raus.....und nochmal..... und irgendwann habe ich den Absende-knopf gesehen #stirn ....und dann ging es. 8o

  • Hab ich.
    Allerdings erst beim dritten Mal kapiert das ich das machen muss.
    Es kommen auch nicht mehr alle wichtelforum Beiträge sondern nur ganz vereinzelt.
    Naja. Damit kann ich leben.