Zimmerseilbahn, Zimmergondel (Spielzeug), taugt das was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    kennt jemand von Euch so eine Zimmerseilbahn der Firma "kraul" und kann mir zu- oder abraten?
    Ich wollte das meinem Sohn zum 6. Geburtstag schenken. Auf den Bildern sieht es ja toll aus.
    Nun habe ich verschiedene Bewertungen gelesen, und die sind ja eher durchwachsen.


    Kann mir jemand aus Erfahrung raten?
    Oder gibt es ein ähnliches Spielzeug vielleicht von einem anderen Hersteller, aber stabiler gearbeitet?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Zimmer(naja, eher HAUS)-Seilbahnen in meiner Kindheit jeweils aus Matador gebaut - Baufix geht auch gut.
    Verglichen damit fand ich diese Fertiggbausätze friemelig und fragil.


    Wenn das Kind gerne konstruiert, würde ich über ein gutes Konstruktionsspielzeug nachdenken - das gibts oft gebraucht recht günstig - da hat es viel mehr Möglichkeiten.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir hatten als Kinder Kellner Baukästen (die originalen, alten Kästen) und dort konnte man unter anderem eine Seilbahn bauen.
    Bestand einfach nur aus einem Haken an der Wand und einer Schnur, die irgendwo im Raum angebracht wurde. Und dann die gebastelten Seilbahnen, die man eingehängt hat, mit Figuren drinn und runtersausten.


    Von daher würde ich das fast als "zu viel" erachten, bzw. als langweilig, wenn man da nur an der Krubel drehen kann und nicht richtig schnell runterfahren lassen kann.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019