Berge und Wasser/Meer im Sommer - wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Merin, auf Korsika kannst du nicht nur Meer und Gebirge vereinbaren, sondern sogar IM Gebirge baden. Z.B. auf einer Gumpenwanderung. Gumpen sind wunderschöne Badebecken im felsigen Gebirge mit klarem, kühlem Gebirgswasser, manchmal sogar mit Wasserfall, herrlich. Gerade im heißen August eine tolle Abwechslung zum Meer und sehr erfrischend.
    Wir waren auch diesen August auf Korsika, allerdings an der Ostküste.


    Auf Sardinien hingegen fand ich das Meer und die Küste spektakulärer. Ich habe noch nirgends in Europa so klares Meerwasser gesehen und so schöne Sandstrände, Buchten. Man kann sich mit kleinen Schlauchbooten in Grotten hinein- oder an Buchten fahren lassen.


    Von Süddeutschland nach Genua ist es eigentlich nicht weit und auf der Nachtfähre beginnt im Grunde schon der Urlaub, ich fand die Anreise beide Male nicht besonders stressig. Von deinem Wohnort aus würde ich wohl eher Flug + Mietwagen bevorzugen.

  • mondschein, wie sind denn die strände in slowenien? überfüllt, sauber? flach steil? gibt es kleinlindgeeeignete abschnitte? danke!

    Sauber ist es auf jeden Fall. Allerdings auch steinig. Wir sind aber zum richtigen meerbaden und strandliegen dann nach Italien rüber gefahren. Da gibt es Sandstrand.