Merkwürdige Durchfallerkrankung - kennt das jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    seit gestern abend geht es besser, sonst wäre ich heute Nachmittag (nach einer wichtigen Prüfung, deshalb nicht vorher) zum Arzt gegangen. Aber mich würde trotzdem noch interessieren, was es gewesen sein könnte, und vielleicht sind die Symptome ja typisch für irgendwas, das ihr kennt.


    Ich hatte 10 Tage lang Durchfall, der zwar heftig (wässrig) war, allerdings praktisch nur nachts. Tagsüber habe ich teilweise kaum etwas gemerkt, teilweise ein bisschen Bauchdrücken. Am ersten Tag war das begleitet von Gliederschmerzen und Kreislaufschwäche/Mattigkeit, wie es bei mir bei einem MD-Infekt immer ist, aber das war dann am 2. Tag wieder weg. Überhaupt war es dann für 1 Woche weniger schlimm und legte dann noch mal wieder richtig zu. Letzte Nacht war dann gar nichts, und inzwischen fühle ich mich auch nicht mehr so aufgebläht, so dass ich die Hoffnung habe, dass es jetzt tatsächlich ganz verschwindet. Erbrechen oder Übelkeit hatte ich nie, weder am ersten Tag, noch später. Keiner aus meiner Familie hat sich angesteckt, auf einen Virus würde ich also nicht tippen.


    Generell habe ich eher einen robusten Magen, und abgesehen von den Divertikeln (die sich aber seit 4 Jahren auch nicht mehr gemeldet haben) auch einen robusten Darm.


    Irgendwelche Ideen? Ich bin gespannt.


    Liebe Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • 1. Tipp: Stressbedingt. Bei mir schlägt sich das gerne auf die Verdauung, gerne auch in allen möglichen Varianten
    2. Tipp: Pfeifersches Drüsenfieber. Könnte auch die Müdigkeit dafür sprechen. Das aber nur wage. Ich weiß nur, dass Pfeifer oft nihct so leicht zu erkennen ist. Im Studentenwohnheim gin das rum in meinem 1. Semster. Wir hatten starke"Grippe", bissl Unwohlsein und alles dazwischen. Man weiß ja erst hinterher, dass es Pfeifer gewesen sein könnte. Aber keine Ahnung, ob das bei dir zufrifft. Nur ein Tipp...

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Stressbedingt ist eher unwahrscheinlich. Schriftliche Prüfungen machen mir normalerweise überhaupt keinen Stress, und schon gar keine körperlichen Symptome. Aber selbst bei mündlichen Prüfungen (was es nicht war), bei denen ich echt ein nervliches Wrack bin während der Prüfung, macht sich das normalerweise erst am Morgen der Prüfung bemerkbar, durch frühes Aufwachen und 1x Durchfall morgens. 10 Tage vorher wegen des Stresses ist das mE bei mir ausgeschlossen.


    Das Drüsenfieber kenne ich nicht, hatte ich mW auch noch nicht, muss ich mal googeln, danke für den Tipp.


    Beste Grüße,
    SAbine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Achtung Halbwissen: Ich denke, das kann man auch nur einmal haben. Wenns dus also noch nicht hattest, hast du ne Chance, dass es das wwar #angst Und man kann es nur hinterher feststellen. Antikörper da, du hattest es, wenn nicht, dann nicht.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️