SLP Habe gerade alle meine Mails gelöscht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Super,


    wollte mein Online-Mailpostfach ausmisten und dann offline mal alles strukturieren. 5000 (!!!) Mails inkl. Spam waren aufgelaufen. Da ich offline nun endliche eine funktionierende Spamfilterung habe wollte ich mal ohne Rücksicht auf Verluste mein Online-Konto räumen, damit ich das einfach wieder vollaufen lassen kann, dort kommt eh nichts Wichtiges mehr rein. Alle wichtigen Kontakte haben meine neue Adresse. Das Postfach wird also nur noch so lange leben bis es überläuft. Denn ich musste alle Nachrichten händisch löschen (!!!)


    ABER im alten Postfach waren sooo viele wichtige und gute und schöne Konversationen der letzten Jahre. Die sind nun - da es zum ersten Mal ein synchronisiertes Postfach war (was ich eigentlich nicht so eingestellt hatte, Thunderbird muss ein tolles Update gefahren haben) - ALLE WEG!!!


    #angst #hammer #yoga ;( #heul



    So kann man auch tabula rasa machen.


    Das Schlimmste ist, dass ich nun teilweise nicht mal mehr die Mailadressen habe.


    NARF. Ich lösche nun das Internet!!! #motz

  • Oh Gott. Das ist echt - also also... ;( *taschentuchrüberreich* Mir täte es auch in der Seele weh.
    Da würde ich aber auch das Internet löschen! Wenn schon, denn schon! Tz.

  • Hatte Thunderbird die Mails bereits heruntergeladen? Dann gibt es die Möglichkeit , diese
    wieder zu Tage zu fördern.
    Mehr heute Abend per PN

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • MSN hat das ganz ohne mein Zutun gemacht #ja Hat mich auch tierisch geärgert....aber ich hatte mich wohl "zu lange" nicht mehr eingeloggt.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • So Ladies,


    zum Verständnis: sind die E-Mails im Thunderbird auf dem Rechner gelöscht worden oder im online E-Mail-Konto?


    Wenn sie auf dem Rechner waren, geht die Wiederherstellung - aus dem Online-Server sind sie unwiederbringlich weg, leider.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • @orange
    mit welchem Programm hattest du sie heruntergeladen?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ok.


    Hat Thunderbird die Ordner komprimiert?
    Wenn nicht, dann gibt es ein Add-On für Thunderbird, der die E-Mails wieder herstellt,
    hier zum herunterladen - ist halt auf English
    REcover deleted Messages.
    Herunterladen. Dann Thunderbird starten -> auf Extras -> Add-ons klicken. In der neuen Ansicht
    Erweiterungen auswählen: Recover Deleted Messages "aktiveren


    Es gibt noch ein weiteres Add-On zur Hilfe: ConfirmBeforeDelete


    Die zweite Möglichkeit ist ein wenig aufwendiger, geht aber auch recht flott mit RECUVA. Hilft auch bei Festplatten-Crash.


    Um das ganze beim nächsten Mal einfacher wiederherstellen zu können, git es das MozBackup für Firefox, aber auch für Thunderbird.


    Wenn noch was unklar ist einfach fragen!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ahhhhhhh, wenn DAS ginge!!!!


    Aaaahhhh, Sporty. Wenn das funktioniert. *hüpf* DANKEDANKEDANKE.




    Ich hab das jetzt installiert und er sagt mir, dass er einen Unterordner macht. Und nichts passiert...passiert da jetzt noch was? #yoga

  • Normalerweise, ja.


    Hattest du den Rechner danach heruntergefahren? Wie sind die Einstellungen des Betriebssystems?
    Papierkorb wird beim herunterfahren geleert?
    Wenn ja, musst du es mit RECUVA versuchen.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Also ich hab online gelöscht und mein Postfach hier aufm Rechner hatte zwar schon alle Mails hat sich dann aber synchronisiert. Evtl. sind die also nie hier statonär dagewesen? Eigentlich aber schon.


    Es lief nun durch und es konnte nichts wiederhergestellt werden. #heul


    Ich versuch mal Recuva. OK, das soll nun paar Stunden dauern #haare

  • Lass es einfach über Nacht laufen - hatte ich damals auch gemacht. Kann nichts passieren

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Noch ein Hinweis, falls ihr euer online-Konto bei T-Online haben solltet:
    Dort sind die Ordner so voreingestellt, dass Mails nach 90 Tagen automatisch vom Server gelöscht werden ...
    Wenn man unliebsame Überraschungen vermeiden will, muss man das auf jeden Fall in jedem Unterordner ändern!

  • OK, bei mir hat weder das eine noch das andere geklappt.


    #heul

    Tut mir sehr Leid! Dann kann es sein, dass die E-Mails tatsächlich nicht auf deinem Rechner gespeichert wurde.
    Ich habe die Standard-Einstellungen in Thunderbird als erstes umgestellt:
    Nachrichten auf dem Server lassen und all anderen Häkchen darunter entfernt. Dann kann nichts schief gehen. Meine Konten bei web.de räume ich einmal die Woche händisch auf.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho