Meldung: Mann hat es endlich geschafft, alle Uhren auf Sommerzeit einzustellen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Schweinfurt (dpo) - "So, das war die letzte", sagt Franz Lüsing zufrieden. Der 54-jährige Familienvater ist heute nach Monaten endlich dazu gekommen, alle Uhren im Haus auf die Sommerzeit einzustellen. Zuvor lief noch über die Hälfte seiner Uhren in der alten Winterzeit, was ihn oft in heillose Verwirrung stürzte.


    "Einige Uhren habe ich gleich im April korrekt eingestellt, aber andere, bei denen ich eine Leiter brauche, um ranzukommen, die gingen eben noch eine Stunde nach", erklärt Lüsing. "Je nach Uhr musste ich deshalb immer im Kopf eine Stunde dazuzählen oder eben nicht. Das hat mich ganz kirre gemacht."
    Neben zahlreichen Kletteraktionen und einer Neuprogrammierung der Zeitschaltung am Thermostat hatte Lüsing bei seiner Uhrstellaktion besonders viel Ärger mit seinem Radiowecker: "Da gibt's nur eine Anleitung auf niederländisch. Alleine, um den auf Sommerzeit umzustellen, habe ich mindestens 20 Minuten gebraucht. Oder war es eine Stunde und 20 Minuten?" Lüsing kratzt sich am Kopf. "Moment, nein, das stimmt schon."
    Mit dem Ergebnis seiner Arbeit ist Lüsing sehr zufrieden. "Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich jedes mal glücklich lächeln, wenn ich auf eine meiner vollkommen akkurat nach Sommerzeit laufenden Uhren schaue", so Lüsing. "Jetzt habe ich erst einmal meine wohlverdiente Ruhe."


    Quelle:
    natürlich der Postillon, was sonst.


    Liebe Grüße
    Susan
    deren Tacho demnächst endlich wieder die richtige Uhrzeit anzeigen wird. Man muss nur Geduld haben, dann lösen sich manche Probleme ganz von alleine.

  • Ein Nachbar hier stellt auch nie die Uhren um. Nicht mal die Armbanduhr. Der rechnet im Sommer immer eine Stunde weh. Er meint es zahlt sich gar nicht aus. Ich mag solche Menschen. In meinem Auto stell ich sie auch nie um.


    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk

  • Die Uhr im Kinderzimmer lief seit der letzten Umstellung auch ne Stunde und paar Minuten falsch. Der Kleine kann eh noch nicht die Uhr lesen. #heilig


    Dafür bin ich dann heute morgen auch eine Stunde eher aufgestanden, weil ich vergessen hatte, meinen Wecker umzustellen, habe die Weckzeit eine Stunde höher gestellt, weiter geschlafen. Habe dann gerade meinen Mann geweckt, ob er nicht bald aufstehen muss, ist schon kurz vor 9...
    Danach habe ich mal eben den Wecker umgestellt, bevor ich da noch mal drauf reinfalle.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Meine Oma war bis zuletzt immer überzeugt davon, dass jemand in ihrem Schlafzimmer war, der den (Funk-)Wecker umgestellt hat und war darüber jedes Jahr 2x sehr empört :D .

  • Ich dachte, ich hätte eine alte 70-er-Jahre-Küchenuhr von meinen Großeltern geerbt. Bis sie sich von selbst umstellte und ich mitbekam, dass es eine Funkuhr ist.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich wünsche mir so eine Funkweckerfunktion für meine innere Uhr ... und die meines Kindes #yoga


    Beim Essenkochen vorhin bin ich beim Blick zur Küchenuhr auch arg erschrocken - plötzlich war 'ne Stunde weg und ich arg spät mit dem Essen dran. Ach nee, die ist bloß noch nicht gestellt ^^


    Also ich finde, die Sommerzeit gehört in der heutigen Zeit ganz klar abgeschafft! Das wäre für tausende Eltern bestimmt eine Erleichterung #top

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich bin immer ganz froh, auch Uhren zu haben, die sich nicht automatisch umstellen. Beim Handy und Funkuhren bin ich mir nämlich nie sicher, ob sie sich tatsächlich umgestellt haben (dieses moderne Hexenwerk ;) ), da hilft dann der Blick auf die Uhr vom Backofen, denn die stellt sich ganz sicher nicht automatisch um (und bis mein Mann auf die Idee käme, die umzustellen wäre schon wieder Sommerzeit :D )