Mietwagen - früh oder spät buchen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Für nächsten Sommer haben wir uns jetzt schon festgelegt, weil die Ferienwohnung, die wir (wieder) haben wollen immer so schnell weg ist. Wohnung ist also gebucht, Flüge werde ich dann wohl auch eher schnell buchen, bevor die günstigen Verbindungen weg sind.


    Wir hatten dieses Jahr (da haben wir ganz, ganz kurzfristig geplant) schon überlegt, dort wieder hinzufahren, eben andere Wohnung weil "unsere" nicht mehr verfügbar war. Deshalb hatte ich auch nach Flügen gesucht (und werde die jetzt auch ziemlich schnell buchen, weil es so günstige kurzfristig nicht mehr gab) und nach Mietwagen. Die beiden Sachen hatten wir bei unserem ersten Aufenthalt nicht gebraucht, weil wir mit dem Auto gefahren sind (machen wir nicht mehr weil uns das zu weit ist).


    Wir brauchen den Mietwagen ab/bis Flughafen Barcelona. Gesucht hatte ich dieses Jahr im August für die erste Septemberwoche und hatte mehrere Angebote gefunden mit "Rundum-sorglos-Schutz" und "faire Tankregelung" usw. also lauter grüne Häkchen für 8-10 € am Tag.


    Jetzt habe ich mal geguckt für letzte August + erste Septemberwoche und das günstigste Angebot (mit Rundum-Schutz etc.) ist € 20/ Tag.


    Findet man bei Mietwagen kurz vor knapp dann "Schnäppchenpreise"? Am August kann es nicht liegen, ich habe zur Kontrolle auch für 2016 nur die erste Septemberwoche gesucht, da starten die Angebote auch bei € 20/ Tag.


    #gruebel

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich würde eher früher buchen. Bei uns war es so, dass ich am Anfang, als ich recherchiert habe, viel günstigere Angebote gefunden hatte. Als ich dann fest Flüge und Haus gebucht hatte und dann das mit dem Mietwagen machen wollte, waren diese teurer.

  • Fuer 8-10 Euro am Tag all in, wuerde ich wohl jetzt zu schlagen :) . Billiger wird das sicher nicht mehr. Je nachdem mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegt, machen die Euch eventuell auch gute Angebote in der Preisklasse, allerdings eventuell eine Wagen-Klasse besser.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Also wir haben dieses Jahr Riesenglück gehabt und noch relativ kurzfristig ein Angebot für 400 Euro/15 Tage bekommen. Das war ein Riesenschnäppchen.
    Aber in diesem Jahr werd ich das wohl ziemlich schnell für nächstes Jahr buchen.
    Das nächste Angebot lag bei ca. 1000 Euro für die Zeit..

  • 8-10 € / Tag waren die Angebote für September 2015, abgefragt im August 2015


    Jetzt liegt das günstigste Angebot (mit Top Versicherungsschutz, das ist mir wichtig) bei knapp über 20€, für 14 Tage zahlen wir dann knapp 290€.


    Ich glaube, ich buche das jetzt mal lieber, mir ist das zu heiß, denn 1000 € 8I für den Mietwagen sind in unserem Urlaubsbudget nicht drin und ohne Mietwagen ist es zwar auch irgendwie machbar wird aber ziemlich umständlich.


    Und ich habe gesehen, dass man diese Buchungen kostenlos stornieren kann...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • wenn man online bucht, kann es aber sein, dass die 1000 euro kaution dann für ein jahr blockiert werden! achtung, gut lesen, wann was fällig wird!


    edit: als mein mann bei check24 nachfragte, sagten die, ab Buchung wird die kaution auf der kreditkarte blockiert und erst freigegeben bei ordnungsgemäßer rückgabe des fahrzeugs bzw. stornierung der buchung (da aber mit frist!)


    edit2: die schnäppchenpreise dort gabs übrigens bis einen tag vorher noch, also in berlin macht das keinen unterschied (leisten konnten wir uns mangels kreditrahmen aber nicht mal die...)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Und du musst wirklich sehr gut gucken. Ist ein Zweitfahrer dabei, der kostet gerne nochmal den gleichen Preis, wie läuft das mit der Tankfüllung. Ist wirklich keine Selbstbeteiligung dabei, Kindersitze usw...
    Das Kleingedruckte.


    Ich drücke dir wirklich die Daumen, aber 290 Euro kommt mir einfach sehr sehr wenig vor für so ein Rundumsorglospaket.


    Aber falls du den Wagen wirklich dafür bekommst, dann darfst du mir sehr gerne den Anbieter nennen #danke

  • Das ist Hertz über Check 24.


    Komisch ist, dass die günstigeren Angebote erst kommen, wenn ich zusätzlich die Filter gesetzt habe, was ich alles haben will. #gruebel Naja, das muss ich ja nicht verstehen...


    Das "Kleingedruckte" hab ich soweit gelesen, wir brauchen keinen Zweitfahrer, Tankregelung ist voll-voll, unbegrenzte Haftpflicht, Vollkasko/ Diebstahl o. Selbstbeteiligung, Glas, Dach, Unterboden, Reifen alles versichert.


    Hm, das mit dem Blocken der Kaution ab Buchung gefällt mir natürlich gar nicht (da wäre ich wohl erst bei der Eingabe der Daten drübergestolpert #augen , danke für den Hinweis!!)!!! Da gucke ich lieber nochmal.


    Und ich überlege auch nochmal, ob ich nicht doch kurzfristig buche, denn auch wenn ich für diese Woche gucke, ist das günstigste Angebot (mit allem drin) 9,35 €/ Tag und so sah das ja in etwa auch aus, als ich kurzfristig für diesen September gesucht habe...


    Eigentlich müssten sie doch die Frühbucher mit besseren Preisen belohnen, vor allem, wenn sie sich sogar die Kaution schon vorab sichern... #gruebel

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • ist check24 besser als billiger-mietwagen.de ? hat uns mein schwager empfohlen. da hat er neulich nen ford 7sitzer fürs wochende für 60euro bekommen (und wir haben für nen KIA ceed kleinwagen knapp 80 gezahlt..)

  • Ich hab bei billiger-mietwagen nachgesehen, da ist es noch ein klein bisschen teurer als bei check24 aber auch hier: die Preise für eine kurzfristige Buchung sind 1/2 vom Preis für die Buchung im nächsten Jahr. #gruebel

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich suche für letzte Augustwoche/ erste Septemberwoche. Ich habe schon auch daran gedacht, dass Ferienzeiten teurer sind, aber ich habe diesen August ebenfalls für August/ September gesucht und eben die 8-10€ Angebote erhalten, das macht mich ja so stutzig.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)