Adventskalender-Ideen - mit was füllt ihr denn so? (alle Jahre wieder)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alle Jahre wieder kommt der November und ich renne los, kleine Ideen suchen für den Adventskalender. Diesmal möchte ich schlau sein und Ideen sammeln, bevor ich in der Stadt stehe :D


    traditionell sind etwa die Hälfte der Beutel mit kleinen Naschis gefüllt. Der Rest wird sicherlich unter anderem bestehen aus


    - Radiergummi
    - Stift (irgendwas besonderes, mal sehen)
    - Aufkleber
    - kleines Geduldsspiel
    - Flummi
    - Anspitzer



    Aber ein paar Sachen fehlen dann noch... Wer hat gute Ideen?

  • ich hab beim Flohmarkt im Hort kleine Katzenfigürchen ergattert, die kommen in den Adventskalender. Haarspange, Patronen mit bunter Tinte, ein Lippenpflegestift, ein buntes Halstuch, ein Knäul Wolle mit einer Murmel darin eingewickelt. Große Murmeln. Ein Haarkamm, eine Hörspielkassette.
    Radiergummis werde ich keine mehr kaufen, mein Kind hat ca. 7 Stück im Mäppchen.

  • ich hab auch schon gegrübelt. Habe definitiv alle Ideen für die Schultüte oder letztes Jahr verbraten, also sämtliche Stifte, Gold u. Silberwachsfarben, Spitzer, Jojo (nur eine gutes macht wirklich Freude), Schleichtier, Flieger zum Zusammenstecken, Mini-Rotbäckchensaft, Mini-Weleda Mandelcreme mit Marzipanduft usw. kommen hier nicht in Frage - vielleicht war bei der Aufzählung für dich was dabei?
    Da der Große aber gern puzzelt, habe ich jetzt ein Puzzle besorgt. In jeden Beutel kommen 5-10 Puzzleteile.Damit ist die Sache erledigt #top
    Hoffe ich jedenfalls. Mal sehen wie es ankommt. Eine Marzipankartoffel pro Tag für jeden kommt noch dazu.

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Also ich habe schon zusammen:


    Ein Schlüsselband für ihren Haustürschlüssel
    ein paar Schleichfiguren, die kauf ich immer gleich wenn die hier bei rossmann 20% auf schleich haben
    ein prinzessinnenkleid aus dem second Hand (für 2€)



    dann wird es aufjedenfall noch die regenabdeckung für den ranzen geben und die Reflektoren
    ansonsten gehen Zopfgummis und Spangen immer
    Malseife und Badeschaum
    und Süßkram natürlich

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Bei uns gibt es noch hübsche Kerzen, Keksausstecher, Postkarten mit Briefmarke zum verschicken, einige Gutscheine (Weihnachtsmarktbesuch, Schwimmbad, Lieblingsessen, Kekse backen...), besondere Teebeutel


    Oh, Baby weint...

  • Hier auch vor allem Radiergummi.
    Und Aufkleber, Fläschchen mit Glitzersteinen (gabs letztens günstig im 1 Euro Laden), mal eine besondere Schokolade.
    Bunte Patronen find ich eine super Idee, das wird gleich mal übernommen

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Hier: Schleichtiere, Pixies, Stempel, Süßies



    Ach und falls wer seinem Mann einen Adventskalender macht, hier bin ich bis auf Schoki ratlos. Dm Pröbchen schenken wir uns ausdrücklich nicht, da wir sowas kaum benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Panema ()

  • was ich bisher schon habe sind Lippenpflegestifte, Glitzerstifte (sind insgesamt 8 drin, also für jedes Kind schon 4 Säckchen gefüllt :) ) und Badezusatz, den lieben sie sehr und warten schon eine ganze Weile, dass es mal wieder was neues gibt. Ich glaube 2 kleine Schleichtiere habe ich auch noch für jeden.
    Letztes Jahr habe ich viele kleine Aufkleber günstig erstanden, aber damit konnten die damals nichts anfangen, neulich haben sie sie gefunden und damit gebastelt. Dann hatte ich auch schon Tattoos drin, war auch nicht so das wahre, wahrscheinlich war das Motiv nicht das gewünschte #hammer . Dann habe ich so kleine "Pixi"-Bücher, also nicht original, gab es mal recht günstig bei Aldi, für die Kleine Märchen, für die Große "Willi wills wissen" da bin ich mal gespannt, wie es ankommt.
    Ansonsten sammle ich immer über das Jahr hinweg in einer Kiste. Rest werde ich wohl mit Süßigkeiten auffüllen, denke auch, das reicht, denn zu viel Kleinkram fliegt hier nur rum.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Hier: Schleichtiere, Pixies, Stempel, Süßies



    Ach und falls wer seinem Mann einen Adventskalender macht, hier bin ich bis auf Schoki ratlos. Dm Pröbchen schenken wir uns ausdrücklich nicht, da wir sowas kaum benutzen.

    Pixies sind eine tolle Idee!


    Und ja, mein Freund bekommt auch nur Schokolade. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine ultimativ gute Idee...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • letztes Jahr Pixiebücher


    Dieses Jahr Playmobilsachen für das jüngere und Legosachen für das ältere Kind.


    Bei beiden passen die Figuren thematisch zum jeweiligen Weihnachtsgeschenk.

  • für den mann hatte ich schon:
    * ein lego-häuschen, aufgeteilt inkl anleitungsseiten kopiert (uaa.. aber das war sehr cool und fand er auch super). außerdem gabs an jedem wochen/arbeitstag n kleines pocketcoffee und am wochenende so kleine VIBA-marzipan-dinger (er liebt das aufm brötchen..*würg*)
    * letztes jahr hab ich von conrad den radio-bausatz-adventskalender gekauft und auch aufgeteilt, das war auch gut, aber nicht so super wie das lego-teil. da konnte ich nämlich aus *gründen* die anleitung nicht kopieren und man konnte da jeden tag mit den teilen irgendwas experimentieren. das ging dann halt nicht. pocketcoffee/viba habe ich beibehalten ;).
    was an beiden gut war: er wusste nicht, was am ende rauskommt.


    für dieses jahr überleg ich wieder an einem lego-dings rum..mal sehen, ob ich da nochmal die nerven dafür hab.


    für die kinder überleg ich auch an nem kleinen lego-ding (die ganz kleinen für 5-8euro..aufteilen, mal ein männl, mal ein paar steine) und überleg da noch an der thematischen anpassung ans weihnachtsgeschenk rum..
    außerdem hab ich schon: kuschelsocken (gibts grad bei tchibo), zwei so gequetschte-handtuch-waschlappen dinger von den minions, rollstempel, minionministempel. paar kleine schleichis will ich noch irgendwo auftreiben. aber die sind hier selbst aufm flohmarkt immer so unendlich teuer.
    das große kind hat ausdrücklich gewünscht, dass 'nicht wieder nur so ein zettel drin ist, auf dem dann steht, was es gibt..' aber es gibt sicher ein paar mehr tage, wo es nur süßkram gibt.

  • das mit dem lego ist ja clever!!! Da fährt mein Freund sicher drauf ab!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wir hatten schon mal die Krippenfiguren in den Beuteln. Dann mal nur Süßigkeiten. Dann jeden Tag eine größere oder kleine gemeinsame Unternehmung / Aktion. Dies Jahr hab ich 2 Playmo-Sets gekauft und zerlege die in je 24 Teile. ;)
    Ich bin kein Freund von "Kleinkram-Geschenken". Die fliegen entweder ewig herum oder sind verschollen und müssen dann im ganzen Haus gesucht werden ... #hammer , beides nervig.

  • Ich guck da immer bei den Party-Mitgebsel ^^
    Manchmal ist dann etwas dabei, wenn mir noch etwas für ein paar leere Fächer fehlt.


    Goblin bekommt 24 Wachsmalstifte.
    Gremlin bekommt ein paar bunte Stempel, Knete und evtl. noch das Weihnachtspixiset. Da muss ich aber noch gucken, ob die passen. Ansonsten gibts Sticker.

  • Hier gibt es von Playmobil Zootiere. Der Weihnachtsmann bringt dann den großen Zoo - absoluter Herzenswunsch.
    Kalender ist somit vergleichsweise teuer, aber ich find es so stimmig und hab nicht soviel Kleinkram rumfliegen, für den Geld auszugeben mir schwerer fiele.

  • Da sind schöne Ideen bei #super


    Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Rätsel Kalender gemacht, ist mir eben wieder eingefallen. Das war auch gut, vielleicht versuche ich es mal mit Witzen, die sind gerade hoch im Kurs... #gruebel

  • für den mann hatte ich schon:
    * ein lego-häuschen, aufgeteilt inkl anleitungsseiten kopiert (uaa.. aber das war sehr cool und fand er auch super).

    Lego :) #stirn dass ich da nicht drauf gekommen bin, genial #flehan
    magst du mir einen Link einstellen was du ihm ungefähr geschenkt hast? ich habe nämlich gerade relativ lange im Lego onlineshop gestöbert, aber für unter 20€ kaum was gefunden... #confused


    #danke


    Edit sagt: Ich habe gerade die Lego Technik Hubarbeitsbühne entdeckt... die will ich unbedingt haben!!! (aber das kann ich meinem Liebsten ja schlecht sagen, dass ist das ja keine Überraschung mehr, dass er Lego im Kalender hat...) Manno Manno Manno *schmoll*

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    Einmal editiert, zuletzt von Annanita ()

  • Löffelkraut, dein Sohn ist ja ähnlich alt wie meiner, deshalb drängt sich mir die Frage auf: Habt ihr in den letzten Jahren nicht auch Unmengen von dem Kleinkram angesammelt? Oder haben wir einfach nur eine grauenhaft viel schenkende Verwandschaft :/ ?


    Ich hab hier nämlich vor ein paar Tagen Schubladen aufgeräumt und etwa 20 Radiergummis in allen möglichen Formen und Farben, sowie etwa 15 Flummis gefunden :|
    Deshalb bin ich auch ratlos dieses Jahr. Was mir aber nicht mehr ins Haus kommt ist Kleinkram...

  • Wurde schon Tattoos und oder Aufkleber gesagt?
    Meine Kinder stehen total darauf.


    Oder diese Muscheln, die man ins Wasser wirft und dann aufgehen. Meine Mädels freuen sich jeden tag drüber, aber die habe auch Pipi mit dem Spunk gesehen #freu







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***