Finalversion: Wie schwer war das zweite Kind im Vergleich zum Ersten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. Kind, Junge, 4075g, 53 cm, ET+6
    2. Kind, Junge, 3460g, 51 cm, ET-3

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul

    • Offizieller Beitrag

    1.Kind: Junge, 3550g, 55 cm, 39+1, Geburt ca. 5 Std.


    2.Kind: Junge, 4260g, 55 cm, 40+2, Geburt ca. 3,5 Std.


    3.Kind: Mädchen, 2980g, 48cm, 38+2 zusammen im Bauch mit Zwilling
    4. Kind: Junge, 2620g, 46cm, Geburt nach Einleitung und Blasensprung 1,5 Std.

  • 1. Kind 2550g, 49 cm, Junge, ET-3
    2. Kind 3460g, 47 cm, Mädchen, ET-3

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Kind 1: 3560 g 52 cm ET - 5 Kopf 37 cm
    Kind 2: 3490 g 50 cm ET +5 Kopf 37,5 cm

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • 1. Kind ET 40+5 2820 g und 51 cm
    2. Kind ET 39+0 2860 g und 49 cm

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • maedchen, kind 1: 3060g bei 39+6
    Junge, Kind 2, 2,5 Jahre spaweter geboren als Kind 1 : 3070g bei 38+0
    Also +10g. Aber frag nicht, wie sehr sich das Verhältnis in den kurzen 2 Monaten geändert hat ;)


    Viel geburtsentscheidender als das Gewicht, scheint mir gewesen zu sein, wie "fertig" das Kind war. Junior wirkte trotz den jüngeren Geburtsalters schon deutlich reif, einfach "fertig ausgebrütet".

  • 1. Kind, Mädchen, 30+5, 3560g
    2. Kind, Junge, 30+6, 2760g

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • meine 2 waren ja auch keine leichtgewichte,


    aber manche von euch hatten ja ordentliche brummer :)


    wusstet ihr vorher, dass euer kind so groß wird und hat euch das doll beeinflusst?
    ich wollte es gar nicht wissen, raus muss es eh :D


    und bei den babys unter 3 kg muss ich immer staunen, kann mir gar nicht vorstellen wie klein zart die ausgesehen haben müssen.

  • Bei meinem zweiten Kind (4010g) hatten wir keine Zeit mehr, Ultraschall zu machen und daher wussten wir das Gewicht nicht. Und das war auch gut so! Ich hätte bestimmt noch viel mehr Angst gehabt, bzw. meinte die Ärztin, dann hätte sie einen Kaiserschnitt empfohlen :o
    Die Geburt war zwar heftig weils so schnell ging, aber an sich kein Problem ...


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Bei meinem zweiten Kind (4010g) hatten wir keine Zeit mehr, Ultraschall zu machen und daher wussten wir das Gewicht nicht. Und das war auch gut so! Ich hätte bestimmt noch viel mehr Angst gehabt, bzw. meinte die Ärztin, dann hätte sie einen Kaiserschnitt empfohlen :O
    Die Geburt war zwar heftig weils so schnell ging, aber an sich kein Problem ...


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich wusste, dass er circa 4500 g haben wird, und hab mit das zugetraut. Dass es 4900 werden würden, wusste keiner....


    Bei Nummer 2 schätzte die Hebamme auf 4 kg, und es waren 3800. Was soll ich sagen, die 4 kg haben mich jetzt nicht wirklich erschreckt...