Wie lange dauerten eure Geburten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch eine Umfrage, aber ohne Umfrage, denen trau ich nicht mehr. ^^


    Hier 8h beim ersten Kind. Wuesste gerne, womit ich dann beim zweiten rechnen darf. #pfeif

  • Bist Du schwanger? :) Ab wann geht denn bei Dir die Geburt los? Beim 1.Kind waren es bei mir ab der 1. überhaupt registrierten Wehe bis zur Geburt 3,5h, beim 2. vom Blasensprung ohne Wehe bis zur Geburt 4h.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Sepia ()

  • Erstes Kind 6 Stunden, zweites Kind 59 Minuten, drittes Kind 4,5 Stunden ... die anderen drei hab ich zum Mann dazugekriegt, das war wesentlich schmerzfreier ;)

    Liebe Grüße,


    Steffi mit meinem Großkind (22), Mittelkind (20) und Räuberhauptmann (17), und seinen, meinen Bonuskindern Großkind (21), Mittelkind (19) und Zuckerschnute (17) und unserem Zauberwesen (4) und Klein-Hupsi (1)

  • Kind 1: 7 Std
    Kind 2: 5 Std
    Kind 3: 5 Std


    Gezählt hab ich immer ab dem Moment, in dem ich mir sicher war, dass das schon "Geburt" ist.
    Wirklich anstrengend und schwierig fand ich bei Kind 1 fast diese gesamte Phase, bei Kind 2 etwa die Gälfte der Zeit, bei Kind 3 nur das letzte Stück, etwa eine Std lang.

  • edit: nicht relevant, da bisher nur eine Geburt.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von bärin ()

  • Hm, wo faengt man an zu zaehlen? Erstes Kind ab erster Wehe 12 h, zweites Kind als ich gemerkt hab, dass es heut was wird , vielleicht 3 h? Und wesentlich leichter.....

  • 1. Kind von erster wahrnehmbarer Wehe bis Geburt 16 h.
    Differenzierung: Von "Wehen werden langsam unangenehm und ich muss bissel pusten dabei" bis "Muttermund vollständig, Beginn Presswehen" waren es 5 h. Wie du weißt, dauerte die Pressphase bei diesem Kind extrem lange, daher auch die Differenzierung.


    2.Kind von erster wahnehmbarer Wehe bis Geburt 3 h.
    Differenzierung: Von "Wehen werden langsam unangenehm und ich muss bissel pusten dabei" bis Beginn Presswehen waren es 1,5 h.

  • kind eins: den ganzen tag wehen (die ich nicht ernst genommen habe), 22 uhr blasensprung, kind da 3.41 Uhr = knappe 6 stunden
    kind zwei: den ganzen Tag Wehen (die ich ein bisschen ernster genommen habe), ins krankenhaus zum abklären gegen 19uhr. blasensprung: 21.19Uhr, Kind da 21.34 Uhr = 3-4 stunden.


    ich kann das echt nicht so recht einschätzen..wann man da den startpunkt' setzen soll

  • 1. Kind: von der ersten Wehe bis er da war 33 Stunden, davon 12 anstrengend, am Ende über alle meine Grenzen hinaus.
    2. Kind: von der ersten Wehe bis er da war 13 Stunden, davon zweieinhalb anstrengend, aber an meine Grenzen kam ich nicht: erstaunlich schnell und einfach.


    Mel, ich setze den Startpunkt bei der ersten Wehe, weil das "sachte einwehen" für mich die mentale Einstellung auf die Geburt war. Ich habe die Kliniktasche fertig gepackt, letzte Besorgungen erledigt, beim ersten Kind den Mann aus einer anderen Stadt heim beordert, beim zweiten für die Versorgung des Großen gesorgt, anschließend die Klinik meiner Wahl aufgesucht - und dann konnte ich mich ganz auf die Geburt konzentrieren.

  • 1. Kind: Von der ersten Wehe bis Baby-da waren es etwa 21 Stunden (Einleitung)
    2. Kind: Von der ersten Wehe bis Baby-da waren es etwa 10 Stunden


    Die Wehen waren beide Male praktisch von Anfang an (sehr) schmerzhaft

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • 1. Kind 21 Stunden Wehen, dann Kaiserschnitt wg. vorzeitigem Blasensprung.
    2. Kind 14 Stunden Wehen, dann 'Spontangeburt'
    3. Kind 12 Stunden Wehen, dto.
    4. Kind 8 Stunden Wehen, dto.


    Du siehst: Tendenz fallend...

  • bei der 1. Geburt von Blasensprund bis Geburt 3,5 Stunden, von der 1. Wehe zur Geburt 2,5 Stunden.


    bei der 2. Geburt von der 1. Wehe zur Geburt 2,5 Stunden.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Erstes Kind: Blasensprung ca. 14:00 Uhr - Entbindung 1:15 Uhr
    Zweites Kind: Mit Wehen ins KH Freitag ca. 8:30 (Empfehlung der Ärztin: keine Wehentätigkeit nachweisbar, Wiedervorstellung Montag - aufgrund Veto vom Vater Aufnahme KH) - Entbindung am Einweisetag spontan 12:45 Uhr.

  • 1 Kind, von dder ersten Wehe bis zur Geburt ca. 23 Stunden, wobei die letzt 4-5 Stunden, die anstrengenden waren.


    Aber ich staune auch, dass es bei vielen so schnell ging.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • 1. Kind von der ersten Wehe bis zur Geburt 26 Stunden, von richtig schmerzhaft bis Geburt immer noch 16 Stunden.
    2.+3. Kind leider Sectio weil Querlage der Zwillinge, wüsste selbst zu gern, wie flott das gegangen wäre.

  • Kind 1: 5 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt
    Kind 2: 16 Stunden von der ersten kräftigen Wehe, 7 Stunden vor der Geburt kamen die Wehen im Abstand von 5 Minuten

  • Kind 1 von der ersten Wehe bis zur Geburt 8 Stunden


    Kind 2 leichte Wehen ca. 2 Stunden nicht sehr schmerzhaft, dann noch ca. 1 Stunde Wehen bis zur Geburt


    Kind 2 war eine sehr schöne Geburt.

    Liebe Grüsse,
    Engel
    mit zwei Kids *12/03 *02/07

  • Meine Definition für den Geburtsbeginn: Der Moment, ab dem ich nur noch mit der Geburtsarbeit beschäftigt und kein normaler Alltag mehr denkbar war.


    Bei Kind 1 waren das 6 1/2 Stunden. Bei Kind 2 knapp 4 1/2.
    Die erste Geburt empfand ich als sehr anstrengend (was ich damals auch so in meinen Geburtsbericht schrieb), die zweite als schmerzhaft. Beide Geburten waren komplett verschieden, was Schwangerschaftsdauer, Uhrzeit und Verlauf betrifft.
    Auch meine Kinder haben sich komplett anders unter der Geburt verhalten, was am deutlichsten in der Pressphase wird; meine Tochter brauchte an die 20 Presswehen um sich aus mir heraus zu bequemen, der Sohn kam mit drei Presswehen, inklusive Glückshaube auf die Welt gedonnert. #freu