Was hilft alles bei Rückenprellung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben



    Hattet ihr auch schon mal eine Prellung am Rücken bzw der Wirbelsäule? Ich hatte gestern in der Arbeit einen blöden Unfall und bin auf meinen halben Po geknallt, heute wurden die Schmerzen immer schlimmer gleich nach dem Aufstehen, zuerst dachte ich an Gliederschmerzen und nahm Grippostad. Nach der Arbeit ging ich gleich zum Unfallarzt und der meinte Prellung. Jetzt istmeine Frage an euch: wie lange tut es noch so verdammt weh? Was kann ich tun, was hilft? Voltaren und Ibu 600 habe ich jetzt hier und Ibu hilft etwas aber nicht ganz. Sitzen ist doof, stehen auch und liegen auch... gnaaa so ein Ärger aber auch... krank schreiben habe ich mich erstmal morgen und übermorgen, weil ich abwarten will wie stark die Schmerzen mit mehr Ruhe als in der Arbeit nachlassen...

  • Ohja, das ist übel! Rasche Besserung erstmal! Bei mir hat sich das leider echt hingezogen- hilfreich waren ein weicher aber stabiler Ring zum sitzen, und meine Osteopathin! Diese war leider fast 4 Wochen im Urlaub, und ich war sofort nach ihrer Rückkehr bei ihr- danach tat es echt nur noch halb so weh und die Heilung ging schneller voran.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Prellungen können anhalten. Aber die Frage ist immer, ob das Steißbein angebrochen ist. Das wird oft übersehen und kann lange bzw. dauerhaft Schmerzen machen. Von daher würde ich das röntgen lassen.

  • Ich hatte nach nem Sturz vom Pferd mal eine (selbstdiagnostizierte) Prellung am Rücken/Po. Treppe laufen war richtig fies. Nach wenigen Tagen wurden die Schmerzen deutlich besser, nach etwa zwei Wochen saß ich wieder im Sattel. Ich habe mich moderat weiterbewegt und anfangs die Stelle auch gekühlt. Allerdings waren die Schmerzen auch nie so doll, dass ich Schmerzmittel nehmen musste.
    Gute Besserung!

  • Hallo ihr drei, ich danke euch für eure Antworten. Geröntgt wurde ich heute bereits.
    Moderates Bewegen habe ich ohnehin als Alleinerziehende, so es geht versuche ich auch leichte Hausarbeit. Osteopathie behalte ich im Hinterkopf, danke :)

  • Update jetzt soll ich zum CT und bin weitere zwei Wochen krank geschrieben mit Verdacht auf posttraumatischen Bandscheibenschaden, zusätzlich zur Prellung am Steißbein bzw. Kreuzbein. Ich war genau anderthalb Wochen auf der neuen Arbeitsstelle arbeiten und bin jetzt dann 2,5 Wochen krank geschrieben. Das ist Mist... ich schaue schon mal nach neuen Stellen, ich will nicht ohne etwas dastehen müssen... .