Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #schnarch


    das gilt auch für mein politisches umfeld. aber da gibt es zumindest bei mir noch andere umfelder.


    z.b. meine ehemalige freundin jutta ditfurth, die solche hintergründe bis heute bestreitet.

  • Und ich halte mich und mein Umfeld nun nicht für sonderlich erleuchtet im Gegensatz zu anderen, muss ich sagen. Bin jetzt echt und ehrlich erstaunt, dass das so neu oder nicht anerkannt sein soll. Das ist doch u.a. Lehrmeinung an Bildungsinstituten...


    Naja, wie dem auch sei...


    Auf alle Fälle fand ich das verlinkte Interview gut, mit dem Mann, der Selbstmordattentäter und Hintermänner befragt hat. Danke dafür.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Es gibt jetzt einen Liveticker zu "Terror in Europa" http://www.n-tv.de/politik/17-…tung-article16356341.html . Da tut sich in den verschiedenen Ländern schon Einiges, u. a. Verbot eines Hasspredigers, Wohnungsdurchsuchungen, etc. Das könnte ja tatsächlich erstmal sinnvoller sein als diese Flugzeugangriffe. Auch die Gefahrenstufen werden raufgesetzt, z. b. in Schweden. Da braucht man gar nicht mehr überängstlich oder schwarzmalerisch sein um sich Sorgen zu machen, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • @ Seerose: Also zumindest der ganz neue Roman ist kein Märchen mehr, sondern Gesellschaftskritik an Syrien und Europa. Bestimmt der seine Gagen selbst oder wird das vom Verlag vorgegeben?

    Oh Mann, ich bekomme echt alle Postings total verzögert..


    Ich hab keine Ahnung von Gagen und Verlag.
    Ich war halt nur beleidigt. #schäm
    Er war früher immer in so ganz, kleinen und feinen Buchhandlungen und die konnten sich halt schon in den 90ern nicht mehr leisten ihn einzuladen, weil laut denen er plötzlich unbezahlbare Gagen forderte.


    Aber danke für den Buchtipp. Ich guck mal ob ich es in der Bücherei finde.

  • ich finde das gut, es tut sich im innen etwas zu unserem schutz, andere menschen kommen dabei nicht zu Tode...
    und dass sie gerade terrorwarnungen hochsetzen ist mehr als logisch, es darf ja aufgepasst werden, und lieber einmal zuviel nen koffer durchsuchen, als einmal zu wenig...so lernen wir vielleicht aufmerksam und achtsam zu sein, ohne in panik zu verfallen, muss man ja auch üben...und ich glaube wenn man selbst etwas tun kann, also eben achtsam sein, fühlt man sich besser...


    so, ich geh jetzt ins Theater
    lg doris

    • Offizieller Beitrag

    das auszusprechen (ich denke übrigens genau so und erzähle das auch schon seit einer gefühlten ewigkeit) hat einen bis vor wenigen wochen in die nähe von verschwörungstheoretikern und aluhüten gebracht.

    Ich meinte das von Dir hier zitierte - für mich war das jetzt auch ziemlich bekannte Lehrmeinung an den historischen Seminaren zum Beispiel.
    Meintest Du nicht das, was Kiwi erwähnt?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die Brutalität der beiden ist meiner Meinung nach vollkommen identisch.
    Auf ARTE lief kürzlich eine Dokumentation über Gefängnisse und Foltermethoden Assads (unter ganz harmlosen Titel, deswegen hatte ich eingeschaltet) und die stehen dem IS in rein gar nichts nach.
    Ich habe früher mal ganz in der Nähe des Gefängnisses in Mezze gewohnt. Ein unvorstellbares Grauen was da abläuft.

    Ich werde hier nicht Assad in Schutz nehmen, sollte der IS aber die Kontrolle über die restlichen Gebiete bekommen, werden alle religiösen Minderheiten, denen, solange sie die Füße still halten, unter Assad Schutz gewährt wird, abgeschlachtet werden. Viele Wissenschaftler werden umgebracht werden (z.B. Archäologen!). Weitere Kulturdenkmäler der Menschheitsgeschichte werden zerstört werden oder zur Finanzierung der IS verkauft.


    Assad ist ein brutaler Diktator, aber mit dem IS kommt Syrien vom Regen in die Traufe.

  • Es gibt jetzt einen Liveticker zu "Terror in Europa" http://www.n-tv.de/politik/17-…tung-article16356341.html . Da tut sich in den verschiedenen Ländern schon Einiges, u. a. Verbot eines Hasspredigers, Wohnungsdurchsuchungen, etc. Das könnte ja tatsächlich erstmal sinnvoller sein als diese Flugzeugangriffe. Auch die Gefahrenstufen werden raufgesetzt, z. b. in Schweden. Da braucht man gar nicht mehr überängstlich oder schwarzmalerisch sein um sich Sorgen zu machen, finde ich.

    ja, aber auch zum Beispiel das:


    Liveticker zum Terror in Europa+++ 18:19 Belgisches Fahrzeug löst Polizeieinsatz im Kreis Heilbronn aus +++
    Ein Auto mit belgischem Kennzeichen und einem Aufkleber mit arabischen Schriftzügen hat in Lauffen im Kreis Heilbronn einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Zeuge hatte die Beamten gerufen, da ihm das Auto verdächtig vorgekommen war. Die Besitzer des Autos - ein Ehepaar - wurden für kurze Zeit zum Polizeirevier gebracht. Nach deren Überprüfung wurde Entwarnung gegeben. Der Aufkleber stellte sich als harmlos heraus. "Es handelte sich um ein muslimisches Glaubensbekenntnis", sagte ein Polizeisprecher.

    http://www.n-tv.de/politik/18-…-aus-article16356341.html


    Das ist doch nicht hilfreich... :/


  • Was meine Omi vorhin erwähnt hat...
    ...Montag ist doch die Trauerfeier für Helmut Schmidt, im Michel mit allem drum und dran - ob die IS wohl eine Ahnung hat, was das für ein wichtiges Ereignis ist?


    Sonnabend ist immerhin noch ein Konzert in der Kirche und am Sonntag vermutlich Gottesdienst, Omi meint, da wäre es denkbar einfach, vorher eine Bombe einzuschmuggeln - sie macht sich unglaubliche Sorgen deshalb. (Wobei ich ja davon ausgehe, dass der Michel vorher noch mal gründlich durchsucht wird!)


    Mir macht eigentlich die Hauptkirche St.Petri mehr Kopfzerbrechen: eine offene Kirche, jeder kommt da tagsüber problemlos und unbehelligt rein und raus - eine Hauptkirche - schön verwinkelt, in einer Ecke abgestellte Sachen könnten stundenlang unbemerkt bleiben! - direkt an der Mönckebergstraße...
    Wenn jemand schön viel Unheil anrichten will, dann ist die Petrikirche im Grunde der perfekte Ort dafür, der Michel ist zwar prominenter aber auch viel abgelegener. Ob da jemand dran denkt?

  • Was meine Omi vorhin erwähnt hat...
    ...Montag ist doch die Trauerfeier für Helmut Schmidt, im Michel mit allem drum und dran - ob die IS wohl eine Ahnung hat, was das für ein wichtiges Ereignis ist?


    Sonnabend ist immerhin noch ein Konzert in der Kirche und am Sonntag vermutlich Gottesdienst, Omi meint, da wäre es denkbar einfach, vorher eine Bombe einzuschmuggeln - sie macht sich unglaubliche Sorgen deshalb. (Wobei ich ja davon ausgehe, dass der Michel vorher noch mal gründlich durchsucht wird!)


    Mir macht eigentlich die Hauptkirche St.Petri mehr Kopfzerbrechen: eine offene Kirche, jeder kommt da tagsüber problemlos und unbehelligt rein und raus - eine Hauptkirche - schön verwinkelt, in einer Ecke abgestellte Sachen könnten stundenlang unbemerkt bleiben! - direkt an der Mönckebergstraße...
    Wenn jemand schön viel Unheil anrichten will, dann ist die Petrikirche im Grunde der perfekte Ort dafür, der Michel ist zwar prominenter aber auch viel abgelegener. Ob da jemand dran denkt?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Sicherheitskräfte das auf dem Schirm haben.

  • Das klingt für mich seltsam. Ich konnte mir bislang weder vorstellen, dass bei einem solchen Ereignis in einer Großstadt die Polizei erst nach 25 Minuten vor Ort ist, noch dass dann nur zwei Polizisten das Gebäude betreten.


    Ihr seid zwar schon viel weiter, aber trotzdem: Ich finde das gar nicht verwunderlich, wenn gleichzeitig in der Stadt a) ein Länderspiel stattfindet (viele Einsatzkräfte sowieso dort) b) 3 Bomben hochgehen und c) einer an den Bars entlang fährt und an mehreren Stellen Leute totschießt.
    Das ist ja Teil des Anschlags, dass die Kräfte eben nicht überall gleichzeitig sein können.


    Und (edit) @ Eva-Anna: Ob es eine gute Idee ist, mögliche prima Anschlagsziele im Internet aufzuschreiben? Wahrscheinlich ist es egal, die wissen ja auch Bescheid. Aber wohl ist mir trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hella ()

  • Ich finde es überhauptnicht zielführend zu überlegen wo hier überall Bomben hochgehen könnten. Das bringt nichts ausser Angst zu schüren und weiter zu verunsichern!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • <X #flop


    "Heckler & Koch stellt sich darauf ein, dass Europa immer stärker internationalen Konflikten ausgesetzt sein wird. Die Rüstungsfirma hofft auf einen Auftrag aus Frankreich für 90.000 neue Sturmgewehre.


    Der Waffenhersteller Heckler & Koch sieht nach den jüngsten Terroranschlägen in Paris eine wachsende Bedeutung für die deutsche Rüstungsindustrie. "Wir brauchen neue moderne Waffen", sagt Andreas Heeschen, Großaktionär des Gewehr- und Pistolenherstellers in einem Gespräch mit der "Welt". Der Firmenchef geht davon aus, dass Europa immer stärker den Konflikten auf internationaler Ebene ausgesetzt sein wird. Darauf stelle sich der Waffenhersteller ein.


    Heeschen verweist auf die derzeit laufende Ausschreibung Frankreichs für 90.000 neue Sturmgewehre in zwei Ausführungen. "Wir wollen diesen Auftrag gewinnen, da setze ich alles dran", sagt der Unternehmer. Wer den Zuschlag erhält, soll im kommenden Juni entschieden werden." ("Die Welt")

  • Der Terrorexperte hatte gestern gemeint, daß die Kurden fantastische Arbeit gegen den IS leisten würden, wenn man sie denn ließe.D. h. wir müßten die Türkei in Schach halten. Tun wir aber nicht, im Gegenteil, wir hofieren die ja gerade, da wir diese ja wiederum brauchen, damit sie nicht so viele Flüchtlinge ins Land lassen.

    Exakt!


    Es wäre wohl sehr schwierig, in Syrien mit Luftangriffen etwas zu erreichen, man müsse vor Ort sein.
    Das Gelände sei aber sehr unwegsam und man brauche Ortskenntnisse.


    Es gibt auch kurdische Frauen an der Waffe, die von den Terroristen gefürchtet werden, denn es heißt, wer von einer Frau getötet wird, kommt nicht ins Paradies.
    Dementsprechend geht es den Frauen extremst mies, wenn sie lebend erwischt werden! ;(


    Und zum Dank werden sie von Erdogan plattgebombt (die Kurden, nicht IS!)

  • Katrin, da Du mich zitiert hast, glaubst Du ich hab ne andere Meinung als Du in Bezug auf IS und Assad?


    Ich hab doch extra das hier geschrieben:


    Aber ist das erstaunlich?Wenn man die Wahl zwischen IS und Assad hat?

    • Offizieller Beitrag

    Okay, VivaLaVida - vor 20 Jahren war zugegebenermassen IS noch nicht wirklich ein Thema, aber die "Billigung" und finanzielle Unterstützung diverser westlicher Staaten an verschiedene Regimes oder Putschisten war durchaus Thema - ich war damals bei AI aktiv, das mag einiges erklären.


    Mich erstaunt eher, dass die Mainstream-Medien erst jetzt richtig drauf anspringen... es hätte immer mal wieder Momente gegeben, an denen es gepasst hätte.


    Liebe Grüsse


    Talpa