Demonstration im Erzgebirge für Menschlichkeit und Toleranz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Leute aus dem Erzgebirge, Westsachsen bzw. Chemnitz und alle anderen, die sich angesprochen fühlen. Am Freitag, dem 27.11.2015 planen alle rechten Bürgerinitiativen der Umgebung und die Pegida Chemnitz in Stollberg (09366) am Rande des Erzgebirges eine Großdemo. Die Rechten wollen auf 4 Zufahrtsstraßen in unsere Stadt auf den Marktplatz marschieren, um dort eine Kundgebung zu halten. Erwartet werden 4000 - 10000 "besorgte Bürger" und ein harter Kern an Rechtsradikalen. Unsere Stadt hat ungefähr 13000 Einwohner - nur mal zum Vergleich. Ganz engagierte Menschen haben eine Gegendemo für Menschlichkeit und Toleranz organisiert. Leider werden wir nicht einmal annähernd an die Zahl der Rechten herankommen und brauchen daher jeden mutigen Menschen. Bitte kommt am Freitag, also morgen, 18 Uhr auf den Bahnhof in Stollberg, um mit uns für ein friedliches Weiterleben und gegen Fremdenhass zu demonstrieren. Die Veranstaltung findet ihr in Facebook unter "Menschlichkeit aus Tradition". Laut Informationen der Rechten, soll dieser Tag als Marsch der Patrioten in die Geschichte in Stollberg eingehen. Bitte passt auf, wenn ihr nach Stollberg fahrt. Die beiden Demonstrationen sind beide genehmigt und wir werden von der Polizei geschützt. Bitte unterstützt uns!


    Eine solche Großdemo stellt eine akute Gefahr für alle hier lebenden Geflüchteten, aller hier lebenden Ausländer und Demokraten dar. Bitte helft uns. #stop

  • Ich wünsche Euch so sehr, daß viele Menschen zur Gegendemo kommen!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • *hochschubs*

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • oh man. wir sind vorhin (gegen 14uhr) über die autobahn dran vorbei gefahren, da war die ausfahrt schon völlig dicht! ich denk an euch..und hoffe, dass vieleviele menschen zur gegendemo kommen!!

  • Ich habe jetzt den Bericht in der Lokalzeitung dazu gefunden: http://www.freiepresse.de/LOKA…chkeit-artikel9368443.php
    Der Bürgermeister hat ein Grußwort verlesen lassen??? :stupid:
    Ich nehme an, CDU? Ist das eigentlich "im Westen" auch so, dass sich die CDU in keinster Art und Weise von den Pegidaähnlichen Demonstrationen distanziert?


    Ja, CDU, steht auch im Artikel. Oh man, das ist so bitter, mir schnürt es echt alles zusammen, wenn ich das lese. Was für eine Scheiße.


    Jasfar, wie gehts euch?

  • Ist das eigentlich "im Westen" auch so, dass sich die CDU in keinster Art und Weise von den Pegidaähnlichen Demonstrationen distanziert?

    Nein.
    Das kann ich für meine Stadt (NRW) nicht betätigen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Es gibt auch in Dresden keinerlei Bekenntnis der CDU, die Gegendemo zum Pegidageburtstag wurden von den Linken, der SPD und den Grünen unterstützt, unser FDP Bürgermeister hat sich auch auch bekannt, die einzige Stellungnahme der CDu war "Wir wurden nicht gefragt" ...

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Nein, der Bürgermeister ist nicht von der CDU, sondern Freie Wählerunion. Und seine Frau stammt aus dem Iran. Ich verstehe daher seine "Strategie" noch weniger.