Ich bin die Quotenberlinerin SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ãhrlisch, Kölscher kannste auch werden. Dat is ne Frage der Lebenseinstellung.Da kannst Du auch in einem anderen Land geboren sein.
    Mir gefällt das deutlich besser als dieses "waschechte" getue. Das hat etwas sehr Ausschliessendes. Das mag oft ironisch gemeint sein, hat aber dennoch einen verletzenden Kern.
    Bei Berlin fãllt es mir krass auf, aber auch bei Bayern ( nicht München) oder Hamburg. Als ob es ein Verdienst wäre dass die eigenen Vorfahren Ortstreu waren.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich kultiviere keine Hassliebe. Ich liebe meine Stadt! Ja die Stadt hat auch sehr viele Ecken und Kanten, die man nicht lieben kann. Sorry, aber Obdachlosigkeit, Kriminalität und schildbürgertum kann ich auch nicht übersehen und kann das auch nicht gutheißen. So muss ich eben bei meiner Liebe auch Abstriche machen.


    Da hilft zuweilen Vogel-Strauß-Politik (Obdachlosigkeit), schönreden (Kriminalität) und Sarkasmus (schildbürgertum)
    Einmal kräftig umrühren und schon wirkt es wie Hassliebe

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"