Putz-Supergau, brauche Kopftätschler

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke, Danke, Danke!


    #knuddel #blume #herz


    Das tut gut.


    Es geht mit Küchenkrepp und Bügeleisen übrigens tatächlich sehr geschmeidig weg. Die betroffenen Küchenschränke glänzen wie schon lange nicht mehr ;) und bei schlecht zugänglichen Stellen, also z.B. am Übergang zu den Griffen/auf den Griffen genügt es, das Küchenkrepp ordentlich zu erhitzen und mit dem sehr warmen Küchenkrepp die betroffenen Stellen abzureiben. Auch die Kaffeedose ist wieder völlig faltenfrei, ebenso wie die Küchentür und der Korkboden. Jetzt noch die Teekanne, aber vielleicht stelle ich die tatsächlich bei 60° in den Ofen und reibe sie dann mit Küchenkrepp ab.
    Und die Flecken am Fliesenspiegel waren gar nicht aus Wachs. #heilig


    Uach, mein Tag sieht schon wieder freundlicher aus.

  • Ohweia, du Ärmste.
    Ich erinnere mich eine ähnliche Geschichte, als ich noch Kind war. Meine Mama wollte auch aus unseren Resten neue Kerzen ziehen. Ich erinnere mich als wär es gestern: wir saßen alle im Wohnzimmer und schauten einen Märchenfilm als ein lauter Knall uns alle hochschrecken ließ. Meine Mutter ist aufgesprungen - sie hatte den Topf mit dem Wachs auf dem Herd vergessen. Wir hatten zu der Zeit eine sehr kleine Küche; diese war nun übersäht mit roten Wachsflecken - eine richtige Explosion.
    Als wir viele Jahre später ausgezogen sind, haben wir immer noch Stellen mit Wachs gefunden.


    Ich würde mich an deiner Stelle auch von einfach zu ersetzenden Gegenständen trennen, anstatt alles zu reinigen.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • #knuddel
    Ich habe gestern die letzten Himbeeren vom Sommer verarbeitet und das hat so geblubbert, überall rote Punkte. Wie sich rausstellte auch in meinem Gesicht. Lässt das verdutze Gesicht das dhl Mannes erklären #augen

  • Falls es dich irgendwie aufbaut....mein Mann hat vorhin im Badezimmer eine rote Kerze- geschmolzen im Glas-ausgeföhnt #stirn :D
    und war auch länger damit beschäftigt, Wachs von Wänden, Waschbecken, Spiegeln und Armaturen zu wischen.
    Badezimmer ist jetzt sauber... #zaehne

  • #kreischen Nein! Kein Küchenpapier in kochend heisses Wasser tauchen! Das kochend heisse Wasser breitete sich im Küchenpapier sehr schnell bis zu meinen Fingerspitzen aus.
    ... das ist zum Glück schon länger her, aber ich rate von der Nachahmung dringend ab.

  • Soooo schlimm kann Wachs in der Spülmaschine nicht sein, mein Spülmaschinenreiniger hat immer einen Wachsverschluss der erst beim Spülgang schmilzt und dann den Reiniger freigibt. #weissnicht

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Bei uns macht er nix. Ich pack ab und an die Kerzenständer in die Spülmaschine, wird 1a sauber (alles nicht nur die Kerzenständer ;)) und die Spülmaschine hält schon seit über 15 Jahren.