Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn du zum ersten Mal seit Monaten abends ins Kino gehst - und dann nach der Hälfte des Films einschläfst.

    na, das nenn ich Stehvermögen... ich würde mir im Moment 10 Minuten geben.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich hasse es, wenn Actionfilme immer so laut sind, dass man davon dauernd wieder aufwacht. Kino-Schlaf ist doch der erholsamste.

  • Ich will ja nicht rumunken, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie frau so verpeilt sein kann, mit Schlafanzughose loszurennen...
    Ich hab wohl noch zu wenig Kinder. :D

  • ... Wenn man versucht mit dem briefkastenschlüssel die Wohnung aufzuschließen. Und einen das erst beim dritten Blick auf den Schlüssel auffällt. #stirn

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... Wenn man versucht mit dem briefkastenschlüssel die Wohnung aufzuschließen. Und einen das erst beim dritten Blick auf den Schlüssel auffällt. #stirn

    ja, das hatten wir gestern #super


    Ganz frisch von heute früh: Wenn ich versuche mir die Babymütze auf den Kopf zu zwängen... #weissnicht


    Ja, und ich gebe zu es passieren auch Sachen die ich garnicht lustig finde, zum Beispiel dass ich mich wundere weshalb ich heute so viel Zeit habe, bis mir auffällt, dass es nicht 14 sondern 15 Uhr ist und ich meinen großen Sohn schleunigst aus der Kita holen sollte...
    oder dass mein Handy klingelt, der Name meines Mannes darauf erscheint und ich mich frage wer das wohl sein könnte #gruebel

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)

  • Ich will ja nicht rumunken, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie frau so verpeilt sein kann, mit Schlafanzughose loszurennen...
    Ich hab wohl noch zu wenig Kinder. :D

    Oder noch zu viel Schlaf #lol ....

  • Übrigens sind Väter auch so übermüdet.


    Mein Freund versuchte heute morgen unserem Sohn die jacke anzuziehen. Linker Arm auf rechts und rechter Arm... Warum passt denn die Jacke nicht? :D
    Und ich war so müde, dass ich's gar nicht gerafft hab.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()

  • Genau. Wenn Du im dm an der Kasse stehst und die Windeln nicht bezahlen kannst, weil Du Dich partout nicht an die Pin erinnern kannst, mit der Du seit 5 Jahren Deine Einkäufe bezahlst.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Besonders müde nicht, eher hastig "mal eben schnell" zwischen Flüchtlingswohnheim und Kindergarten:


    Wenn du dich wunderst, warum es heute so lange dauert, bis das Öl im Topf heiß wird... und irgendwann merkst, dass der Herd immer noch aus ist #stirn

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Wenn du morgens Kaffee in der klassischen Espressokanne ohne Kaffeepulver kochst


    oder das Sieb weg lässt und das Pulver direkt ins Wasser schüttest


    oder - und das ist am beeindruckendsten - das obere Teil der Kanne nicht richtig drauf drehst, sodass anstelle des Kaffees dieser nach oben gedrückt wird. Es macht kurz und knapp plöpp. Dann hört man nichts. Man sieht auf dem Herd das Unterteil der Kanne stehen und wundert sich. Aber nur bis direkt neben einem das Oberteil auf den Boden knallt und man in einem Geysir aus Wasserdampf und Kaffeepulver steht. (Bei uns dauert das so schön lange, weil wir eine Deckenhöhe von 4,5m haben.)
    Was übrigens richtig wach macht: Die Küche danach reinigen. Der Prött hat sich dann super fein über alles in der Küche verteilt ...
      8I #schäm :wacko: #wisch

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Au, ich hab noch einen vom Männe: Wenn du deine Frau im Wochenbett mit einer leckeren Gemüsequiche verwöhnen willst und dann das fertig gebackene Produkt mit bloßer Hand aus dem Ofen holst..... #haare

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • ...wenn du diesen Thread findest, dir denkst: ha, genau mein Thema! - und dann fällt dir nix ein, was du schreiben könntest. #gruebel


    ... wenn du mit dem Autoschlüssel in der Hand die Haustür zuziehst, immerzu auf den Knopf drückst und auf das Klacken der Verriegelung wartest. Alternativ auch umgekehrt. Unterwegs zur Haustür schon mal den Knopf am Autoschlüssel drücken und beleidigt sein, dass selbige sich nicht öffnet.


    ... wenn die Familie erwägt, ein Sparschwein aufzustellen, das du jedesmal füttern musst, wenn du sagst: "Was wollt ich gerade?" - um damit den nächsten Urlaub zu finanzieren.


    ... wenn du nach längerer Suche deinen Kaffee im Kühlschrank wiederfindest (vollkommen logisch: nachdem Milch drin war, musste er ja gekühlt werden), ihn in der Mikrowelle aufwärmen willst und darin wiederum den Kaffee von gestern findest.

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • ...du Kichererbsen zu Mehl verarbeiten willst und vergisst den Einfülldeckel des Hochleistungsmixers zu schließen. Danach bist aber wach, weil dir die Dinger um die Ohren knallen. #angst #wisch


    ...deine am häufigsten verwendete Vokabel "äääh" oder "Dingsbums" lautet.

  • ... wenn die Familie erwägt, ein Sparschwein aufzustellen, das du jedesmal füttern musst, wenn du sagst: "Was wollt ich gerade?" - um damit den nächsten Urlaub zu finanzieren.


    ... wenn du nach längerer Suche deinen Kaffee im Kühlschrank wiederfindest (vollkommen logisch: nachdem Milch drin war, musste er ja gekühlt werden), ihn in der Mikrowelle aufwärmen willst und darin wiederum den Kaffee von gestern findest.

    #lol

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius