Wieviel Kaffee trinkt Ihr ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann auch abends direkt vor dem schlafen noch einen Kaffee trinken, ich mache das oft zum runterkommen.


    Ich trinke ihn meist schwarz.


    Mein kaffeebedarf ist hier schon bekannt. Vor dem 2. morgens bin ich nicht wirklich lebendig. Einmal klingelte hier das Telefon um 7h, meine Tochter ging ran, eine bekannte wollte mich sprechen. Antwort meiner Tochter (ohne dass ich was gesagt hätte): "she didn't have her coffee yet, she'll call back" #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Einen pro Tag. Mehr vertrag ich nicht und selbst das fühlt sich manchmal schon zuviel an...
    Aber ohne geht irgendiwe auch nicht - vermutlich ist das aber nur die Gewohnheit.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich kann auch abends direkt vor dem schlafen noch einen Kaffee trinken, ich mache das oft zum runterkommen.


    Ich trinke ihn meist schwarz.


    Mein kaffeebedarf ist hier schon bekannt. Vor dem 2. morgens bin ich nicht wirklich lebendig. Einmal klingelte hier das Telefon um 7h, meine Tochter ging ran, eine bekannte wollte mich sprechen. Antwort meiner Tochter (ohne dass ich was gesagt hätte): "she didn't have her coffee yet, she'll call back" #freu

    Hihi...dass ist hier ähnlich.
    Meist streck ich morgens ca. 10 min nach dem weckerklingeln maximal einen Arm aus dem bett damit der Joe mir meinen Kaffeepott in die Hand drücken kann, ich setze nur ungern ohne vorherigen Kaffee einen Fuß aus dem Bett. Das ist eh unserer zeit, der joe kommt dann immer nochmal ins Bett und wir können den tag noch eben bei einem kaffee besprechen (da hab ich auch Glück, der Joe ist ebenso ein Addict wie ich das bin...aber er muss morgens aufstehen und auf das Knöpfchen der maschine drücken :P )...


    Kiwi

  • Selten mal einen richtigen Kaffee, so einmal im Monat. Ansonsten täglich einen Milchkaffee oder Latte. Am Sonntag können es schon mal zwei Tassen Milchkaffee werden.

    Was genau ich richtiger Kaffee? Meine Definition von Kaffee: Heißgetränk aus Kaffeebohnen. Ob da noch Milch dabei ist, geschäumt oder nur geschüttet, oder die Zubereitungsart (Filter, french press oder Espresso) ist da nicht relevant.
    Das scheint bei vielen anders zu sein...
    Also klärt mich auf #pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Habe sehr lange gebraucht, um zu merken, dass ich Kaffee, obwohl ich ihn mag, nicht gut vertrage. Es kann passieren dass ich nervös/ängstlich werde durch Kaffeeekonsum, wenn ich zu viel oder auf nüchternen Magen trinke. Deshalb trinke ich in der Regel nach dem Essen oder dazu und nicht zu spät. 0-2 Tassen pro Tag. Mein Mann kann immer und ständig Kaffee trinken auch abends, er kommt bestimmt auf 6-8 Tassen.
    Zubereitung: frisch gemahlene Bohnen(Handmühle)+kleine Thermopresskanne

  • ein bis zwei am Tag, manchmal auch gar keinen, und unbedingt mit viel milch.
    aber ich trink ja eher schwarztee, das sind dann gut 6 tassen am tag, mindestens, wenn nicht deutlich mehr.
    spüren tue ich davon gar nix. weder beim kaffee noch beim tee.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Bis vor etwa einem Jahr 5 - 10, meist auf der Arbeit im Schichtsystem. Habe mir dann aus Vernunft die Vorgabe gemacht, max. 2 / Tag (Nicht zu streng sein, es gibt auch Tage mit 3 oder 4, aber die sind bewußt und sehr selten).


    Mein Stoffwechsel war vorher voll auf Koffein eingestellt und ich konnte es zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken.
    Jetzt merke ich das Koffein wieder, also trinke ich in der Regel keinen vor dem Schlafen.


    Morgens zum Wachwerden ist der Kaffee Pflicht und ein liebgewordenes Ritual. Den Zweiten überleg ich mir genau, wann ich mir den mache.
    Für mich ist das eine Verbesserung, da ich Kaffee jetzt wieder ganz anders genießen kann und ihn nicht mehr einfach nur reinschütte.

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Was genau ich richtiger Kaffee? Meine Definition von Kaffee: Heißgetränk aus Kaffeebohnen. Ob da noch Milch dabei ist, geschäumt oder nur geschüttet, oder die Zubereitungsart (Filter, french press oder Espresso) ist da nicht relevant.Das scheint bei vielen anders zu sein...
    Also klärt mich auf #pro

    Für mich ist richtiger Kaffee, Kaffee pur oder nur mit Zucker. Wenn ich Milch und Kaffee oder Milch und Espresso zusammenmische, dann fällt es für mich unter Mixgetränk und ist kein richtiger Kaffee mehr.

  • Öh, ihr zählt eure Kaffees?
    Ich muss echt überlegen, aber es sind einige... 4? 5?
    Vor dem ersten Kaffee kann man mit mir generell auch nichts anfangen.

  • So 2-3 am Tag. Ich versuch das während der Schwangerschaft ein bisschen zu reduzieren, klappt aber irgendwie nicht so richtig... #pfeif

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Für mich ist richtiger Kaffee, Kaffee pur oder nur mit Zucker. Wenn ich Milch und Kaffee oder Milch und Espresso zusammenmische, dann fällt es für mich unter Mixgetränk und ist kein richtiger Kaffee mehr.

    Und warum? Klär mich als Wenigkaffeetrinker auf. Reduziert Milch die Koffeinwirkung? Das fände ich ja ganz praktisch #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich trinke 2 Becher Kaffee und am Wochenende oder wenn Besuch da ist, gerne noch Nachmittags einen. Aber auf keinen Fall nach 16.30 Uhr sonst ist es mit der Nachtruhe vorbei, dass war vor ein paar Jahren auch noch anders. #augen Sonst trinke ich alleine Mittags viel Grün- und Schwarztee.


    Mich würde auch interessieren warum das dein Mann viel findet.

  • Ich trinke viel zu viel - wenn ich zu Hause bin und arbeite. Der Griff zur Tasse ist mittlerweile so gewohnt. #stumm Ich möchte mir das unbedingt wieder abgewöhnen.
    Während der Schwangerschaft und den ersten Stillmonaten hatte ich einen 0-Konsum, seitdem schleichend wieder mehr und seit der Kaffeevollautomat wieder repariert ist, nimmt es riesige Ausmaße an. #angst

  • Und warum? Klär mich als Wenigkaffeetrinker auf. Reduziert Milch die Koffeinwirkung? Das fände ich ja ganz praktisch #angst

    Das wüsste ich auch gerne. Kaffee ist für mich alles, wo es um den Kaffee geht. In welcher Variante, also wieviel Milch, Zucker oder welches Aroma oder welche konkrete Zubereitungsart, ist doch dabei ziemlich wurscht, oder? Ach ja, wenn ich erzähle, dass ich einen Kaffee getrunken habe, dann spreche ich von einem "guten" Cappuccino ohne Zucker.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

    Einmal editiert, zuletzt von Yeza ()

  • Reduziert Milch die Koffeinwirkung? Das fände ich ja ganz praktisch

    Das Fett in der Milch verzögert die Wirkung nur. Und der Kaffee wirkt länger.


    Und natürlich nimmt man bei gleicher Menge Getränk weniger Koffein zu sich, wenn noch Milch drin ist.

  • Für mich ist "richtiger" Kaffee heiß und vor allem schwarz. Frei nach Chuck Norris:" Ich trinke meinen Kaffee schwarz und ohne Wasser."
    Niemals nicht könnte ich da irgendwas reinschütten, egal ob Milch, Zucker oder irgendwelche Aromen. Da schüttelt es mich...
    Mein Mann trinkt seinen Zucker ;) mit Kaffee, da klebt der Löffel fest...und meine Kollegin trinkt hauptsächlich Milch mit einem Hauch von Kaffee. Jeder Jeck ist anders #freu .


    Warum meint dein Mann das du zuviel Kaffee trinkst?

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)