berlin - mal wieder...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • passt vielleicht gar nicht in diesesn unterforum, da es nicht wirklich um mich und meine kinder geht - ich bin im märz mit einer kleinen schülergruppe (15 schüler, 10. klasse) 5 tage in berlin.
    die schüler waren im vorjahr (als sie noch an einer anderen schule waren) schon in berlin, insofern sind die gängigen touriziele abgeklappert.


    die eigenen vorschläge der schüler sind momentan noch sehr mainstreamig (madame tussauds, dungeons, ddr-museum) - nichts, was man nicht schon gesehen hat.


    blöderweise ist die unterweltenführung ausgebucht, das medizinhistorische museum auch.


    uns fehlen noch diverse elemente (vormittag / nachmittag / abend) - nicht unlösbar. aber ich wäre sehr dankbar, wenn es hier ein paar insidertipps gäbe - denn prinzipiell gibt's endlos viele museen und events - ich allein könnte mich damit wochenlang vergnügen, aber ich hätte halt gern was, was wirklich fürs alter passt und vielleicht auch "ein geheimtipp" oder "mit 16-jährigen erprobt" ist.



    (abendprogramm ist bisher ein konzert (rapper macklemore), 1x kabarett (distel oder wühlmäuse), sonst noch offen).


    danke im voraus!

  • krass, ihr geht in ein konzert?
    reine neugierde: das kriegen alle finanziell gestemmt und sind sich über die künstlerwahl auch einig??


    um besser tipps geben zu können:
    wo ist denn eure unterkunft?

  • die schüler zahlen selbst, es gibt nur zuschuss zu den pflichtprogrammen (hohenschönhausen, mödlarreuth auf der hinfahrt), der zuschuss kommt von der eltern/fördervereinigung.