Windpocken Uebertragung durch Guertelrose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, eine Übertragung durch einen nicht erkrankten Erwachsenen ist fast unmöglich, der Virus überlebt an der Luft nicht lange. Ich kenne auch niemanden, der bereits 8 Tage nach Infektion erkrankt ist, auch laut RKI ist das eher ungewöhnlich. Üblich sind eher 12-14 Tage.


    Ich dachte, dass sich ja auch ein Erwachsener mit Gürtelrose angesteckt haben könnte.


    Aber wahrscheinlich ist es auf einer Feier, wo sich nicht alle ständig in den Armen liegen, kein Problem?


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • @Mondschein Mit Gürtelrose infiziert man sich nicht in diesem Sinne. Gürtelrose bekommt man, wenn man irgendwann Windpocken hatte, weil sich die Erreger entlang der Nervenbahnen "verstecken", und dann wieder ausbrechen können, wenn sich der Körper aus irgendwelchen Gründen grade weniger wehren kann. Dein Mann hatte also die Gürtelrose nicht von der Arbeit, sondern von sich selbst. Wie gesagt können sich dann aber nicht resistente Personen bei entsprechendem Kontakt an der Gürtelrose mit Windpocken infizieren.


    Dann hatte ich von unserem Arzt eine Falschinformation.


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Habe mit den Familienmitgliedern mit kleinen Kindern gesprochen, die eine Mutter ist auch Allgemeinärztin. Keiner hat unter den Umständen ein Problem mit unserem Kommen.
    Allerdings sind wir gestern mit Halsschmerzen aufgewacht, juhu. Wir werden also spontan Samstagmorgen je nach Befinden entscheiden und in jedem Fall Abstand zum Baby behalten.


    Schwägerin ist so eine, die sich gern überall hinfasst, den Ausschlag herumzeigt, sich dann nicht die Hände wäscht etc, wir werden also die nächsten paar Wochen definitiv Ausschau nach Symptomen halten.

  • Schwägerin ist so eine, die sich gern überall hinfasst, den Ausschlag herumzeigt, sich dann nicht die Hände wäscht etc, wir werden also die nächsten paar Wochen definitiv Ausschau nach Symptomen halten.

    Uah... Dann hoffe ich, dass es an euch vorbei geht! Das muss ja nun wirklich nicht sein. :|
    Gute Besserung euch!

  • Hört sich gut an, aber dafür hast du die Windpocken jetzt zu uns geschickt #augen . Dooferweise geht es meinem Sohn ausgezeichnet, dh. er muss zuhause bleiben, will aber lieber in den Kindergarten, ist total aktiv und doch leicht quengelig #augen

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.