Kira Schröter (Erzieherin, MA Pädagogik)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin Mutter zweier Kinder und lebe mit meiner Familie in München.


    Nach meiner Ausbildung habe ich mehrere Jahre mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern in unterschiedlichen Institutionen sowohl als Erzieherin in der Gruppe als auch in der Leitung gearbeitet.
    Um meine Schwerpunkte zu vertiefen und um berufliche Türen zu öffnen, habe ich auf meiner Ausbildung aufbauend Pädagogik mit den Nebenfächern Psychologie und Kinder- und Jugendpsychiatrie studiert. Den Studiengang habe ich kurz nach der Geburt meiner Tochter im Sommer 2004 mit dem Magister artium abgeschlossen.
    Während meiner Elternzeit war ich nebenberuflich überwiegend wissenschaftlich tätig.


    Der Austausch mit Müttern, mit denen ich in den grundlegenden Bereichen des Zusammenlebens mit Kindern übereinstimme, war für mich oft aufschlussreich.
    Es freut mich daher besonders, durch meine Mitarbeit im Forum und nun auch konkret in der "Hilfe für den Elternalltag" meine beruflichen Erfahrungen und mein Fachwissen hier weitergeben zu dürfen.