Dringend - Löwenmähne basteln - hilfe ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    wie sooft, in 1 Woche steigt die Party im Kindergarten und jetzt fällt jmd. ein, dass Kind als Löwe gehen soll.


    Ich habe diese: Löwenmähne beim suchen gefunden. Leider geht die verlinkte Anleitung nicht. Mir gefällt das echt gut, natürlich könnte ich was aus Papier basteln, oder e"einfach" Wollfäden an einander machen. Aber ich hätte gerne das.
    Grundlage wird ein leichter brauner Stoff sein, der zu einer Art Mütze genäht ist und unter dem Kind zugebunden wird. Soweit so gut. Wie mache ich den Rest?


    Hat jmd. eine Idee?



    lg!


  • Hier ist mein Löwe


    Ich hab Kunstfell gekauft und daraus mit dem Schnitt von der Minutenmütze eine Beanie genäht, innen ist Jersey. In die Nähte links und rechts sind Ohren eingesetzt.
    Von dem Fell ist noch jede Menge übrig, falls du möchtest!


    Mein großer war damals sehr praktisch. Der hatte lange blonde Locken, da habe ich ihm einfach einen Haarreifen mit Ohren gebastelt, schon war er fertig ;)
    Edit meint: #confused Also das mit den Bild krieg ich nicht hin... Keine Ahnung, wie das geht

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    2 Mal editiert, zuletzt von Fusselviech () aus folgendem Grund: Bild klappt nicht...