Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey ihr Rabeneltern,


    ich vermute, dass ich hier nicht die einzige mit Ordnungsproblemen bin und hoffe, hier verbündete zu bekommen.


    Ich lebe mit Mann und zwei Kindern in einer 4-Raumwohnung und demnächst kommt, so alles gut geht, Kind Nummer 3. mit Müh und Not gibt es soetwas wie eine Grundordnung bei uns. Sauber ist es, aber es liegt immer extrem viel Kleinkram und Spielzeug herum - und ich habe den Eindruck, dass sich die Dinge, die keiner braucht und keiner liebt, wie von Zauberhand vermehren.
    Um Platz zu schaffen für Kind Nummer 3 muss eine ganze Menge Kram verschwinden. Über damit verbundene bessere Ordnung bin ich nicht sonderlich traurig.
    Der weg bis dato ist weit, aber bis Ende September habe ich noch Zeit ;)


    Wer mag mit mir zusammen entrümpeln und sich mit über Fortschritte und Rückschläge austauschen?


    Ich fühl mich grad allein - aber ich weiß, dass ich es nicht bin, weil es vielen so geht #ja
    PS: Wenn es nichts wird bei mir, muss ich anbauen, also irgendwie MUSS es einfach werden, denn zum Anbauen fehlt die Kohle #kreischen

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.