Wenn Sonntag Wahlen wären - Stimmungsbarometer bei den Raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich würde ja gerne die Merkel wählen, aber leider geht das ja nicht unabhängig von ihrer Partei #hammer
    und da ich aus Bayern komme müsste ich dann ja auch die CSU wählen und das will ich so gar nicht...

  • Zu diesem Thema immer wieder lesenswert (auch als Video zum Anhören):
    Wahl der "Volksvertreter"


    Oder anders gesagt ... "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt – und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • grün ist für mich 'dank' hartz 4 etc. unwählbar geworden, dies ist für mich unverzeihlich. auch schon eine weile her... da kann man sich ja leicht ausrechnen, wo ich kreuzchen machen würde. auch ohne mit allem sonst einverstanden zu sein.


    afd finde ich wirklich erschreckend, auch wegen der übelst frauenfeindlichen agenda (von allem anderen abgesehen).

  • afd ist doch supi, schoen kinderfreundlich, jede deutsche frau soll min. 3 davon gebaeren. *ironie off*
    mir sind "meine" gruenen auch grad zu blass, dafuer entwickele ich sympathien fuer frau wagenknecht.

  • ich bin mir ziemlich sicher, wo ich mein kreuzchen machen würde. und das habe ich auch bei den letzten malen da getan.
    insofern irgendwie auch konservativ.


    für mich absolut entscheidend sind die abstimmungsergebnisse der abgeordneten im bundestag in den letzten jahren/monaten, wenn es um wichtige fragen geht (kriegseinsätze, rettungsschirme, asylpolitik...).


    da wurde ich von "meiner" partei, wo ich auch aktives mitglied bin, noch nie enttäuscht.

  • Wenn diesen Sonntag Wahlen wären...


    ... Dann würde man im "du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn..."-Thread von mir lesen können:


    ...du feststellen musst, dass nächsten Sonntag Wahlen sind und du absolut keine Ahnung hast, was die Parteien zur Zeit eigentlich treiben!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich finde es im Moment auch sehr schwierig, würde aber wohl meinem alten Wahlverhalten treu bleiben, weil die Partei für mich weiterhin die vernünftigsten Ansichten hat.


    Das AfD-Ergebnis trifft mich aber auch 8I .

  • Ich habe immer SPD oder Grüne gewählt, würde aber beide Parteien in der momentanen Situation nicht wählen. Ich tendiere zur Zeit zur PARTEI von Martin Sonneborn. Sinnvoll ist es zwar nicht, aber vielleicht ein Statement.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Ich weiß nicht, was ich wählen würde.
    Die sind momentan alle ziemlich unwählbar für mich.
    Ungültig wählen möchte ich aber auch nicht.


    Ich habe keine Angst davor, dass AfD gewählt wird. Selbst wenn die es tatsächlich über die Fünf-Prozent-Hürde schaffen, die würden sich ganz schnell selbst entzaubern.
    Wer erinnert sich eigentlich noch an die DVU?

  • Die AfD-Stimmen machen bei mir einen gewissen Unmut breit...

    Ja, seufz.


    Ich sehe gerade Maischberger und ich kann gar nicht so viel ko.... wie ich möchte.


    Aus Bayern kommend wundere ich mich etwas über die "nur" 10% CDU/CSU Wähler. :D


    In den 80ern hab ich Grün gewählt, jetzt schon lange nicht mehr.


    Ich wähle die, die ich in den letzten Jahren immer gewählt habe. ;)

  • Ich habe immer SPD oder Grüne gewählt, würde aber beide Parteien in der momentanen Situation nicht wählen. Ich tendiere zur Zeit zur PARTEI von Martin Sonneborn. Sinnvoll ist es zwar nicht, aber vielleicht ein Statement.


    Hier kann ich voll und ganz unterschreiben.

    "Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers

  • Ich tendiere zur Zeit zur PARTEI von Martin Sonneborn. Sinnvoll ist es zwar nicht, aber vielleicht ein Statement.

    Von dem hab ich noch nie gehört, aber jetzt ergoogelt.
    Seine Partei interessiert mich nicht, aber er bekommt 160.000 im Jahr für's Nichtstun. Das find ich zumindest "interessant".. ;)

  • mir persönlich fehlt die Antwortmöglichkeit: wandere ich aus... warum? weil das meine erste spontane aber doch ernstgemeinte Antwort war, die mir entspricht.

    Das Auswandern macht es nicht unbedingt besser was die Auswahl betrifft... Wohin moechtest du denn?

  • dafuer entwickele ich sympathien fuer frau wagenknecht.

    Oh, Schnitte, da sagste was... Die hab ich in meinem Leben erst ein Mal gewählt...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde es nur interessant das ich wohl nicht als einzige noch unentschlossen bin :)

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)