Verschwörungstheorien vor: Woher kommt der ganze Staub???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte keine physikalischen Erklärungsansätze. Ich bin überzeugt, die laufen eh alle ins Leere.


    Warum nur ist überall Staub? Warum bekommt man diese blöden Flocken nicht mal für 24 Stunden aus der Bude??


    Ich schaufel mir tagsüber mit Ach und Krach mal Lernzeit frei und wenn mein Blick schweift dann klebt er echt sofort wieder an einer Wollmaus.



    Bitte, ich brauche gute Theorien, woher das Zeug kommt. Und wie ich es wieder dahin verbannen kann. Meine derzeit favorisierte Theorie ist die atmende Wohnung. Immer wenn ich putze atmet die Wohnung kurz zuvor tief ein. Und nimmt natürlich den Staub mit. Wenn ich dann fertig bin atmet sie aus und das Zeug ist umgehend wieder überall. #haare


    Sogar mein kleines Kind kommt schon mit Staubflocken zwischen Daumen und Zeigefinger an, rümpft die Nase, sagt angewidert "BÄH!" und entsorgt die Dinger im Mülleimer. 8I


    Danke für jeden kreativen Ansatz.

  • Also, erstens hab ich hier gelernt, dass die Dinger keine Wollmäuse sind, sondern in Wirklichkeit Geisterscheiße. Damit hast Du schon einen Teil der Erklärung.
    Und außerdem gehört es zu jeder wirklich wichtigen Prüfung, dass die Gardinen gewaschen sind.
    Es ist physiologisch, dass durch das Lernen der Dreck magnetisch angezogen wird und man sich wie ferngesteuert drum kümmert (anstatt zu lernen).

  • Keine Theorie aber ein guter Tip: schaff dir ein paar haarende Tiere an, dann weißt du genau woher der Dreck kommt. Am besten mehrere unterschiedliche Spezies: Hunde haaren und bringen Erde mit rein, Katzen haaren und verteilen Streukrümel (irre beschleunigend für die Feinmotorik! Schnüffi konnte die schon mit grade 6Mon im Pinzettengriff zum Mund führen) und Kleingetier verbreitet Wolken aus pulverisiertem Trockenfutter und Einstreu.
    Nie wieder grübeln müssen wo die Staubschicht und die Wollmäuse herkommen!


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

  • Also, erstens hab ich hier gelernt, dass die Dinger keine Wollmäuse sind, sondern in Wirklichkeit Geisterscheiße.

    8o #finger
    Nein, das sind Drulle. Und Drulle sind gesellig und hartnäckig und verfügen über telepathische und/oder hochfrequente Kommuikationsfähigkeiten (da gab es bislang keine Studien zu, aber es wird geforscht!) deswegen kommen sie immer immer wieder. Denn: Saugt man einen Drull weg, kommandiert der flugs drei Nachfolger herbei. Wir hören das nur nicht.


    Es ist physiologisch, dass durch das Lernen der Dreck magnetisch angezogen wird und man sich wie ferngesteuert drum kümmert (anstatt zu lernen).

    Das allerdings stimmt. Und eigentlich versucht man auch nur deswegen zu lernen oder zu arbeiten, damit man endlich mal anfängt ordentlich sauber zu machen. Vorher kommt man da ja nicht zu.


    Ich habe mich übrigens in die puschelige kleine Staubwisch-Düsche meines Staubsaugers verliebt. Gibt nichts befriedigenderes, als damit die matt-glänzende Fusselablage auf meinen schönen glatten Möbeloberflächen ins Nirwana zu befördern. So. Und meine Tochter habe ich mit dieser Leidenschaft auch schon infiziert. #ja

  • Wer wohnt denn alles mit dir zusammen? Bist du sicher, dass du allen trauen kannst?? Mein Mann hat mal vermutet, dass ich heimlich Wollmäuse sammle und sie dann in unbeobachteten Momenten wieder in der Wohnung verteile... war es wirklich so? Als er mich dann später ertappt hat, wie ich mit einer Tüte voll Staub in den Händen durch die Wohnung schlich, wollte ich ihn da nur veräppeln? Oder habe ich das nur behauptet? Bin ich womöglich von Außerirdischen gehirngewaschen? Oder du?? Oder bist du in Wahrheit die Hauptdarstellerin in einer Reality-Show?

  • Sogar mein kleines Kind kommt schon mit Staubflocken zwischen Daumen und Zeigefinger an, rümpft die Nase, sagt angewidert "BÄH!" und entsorgt die Dinger im Mülleimer.

    Mein Baby isst die Dinger leider immer nur. #taetschel

  • da hausstaub quasi nur aus menschlichen hautpartikeln besteht ist das hauptproblem dein rumgewusel - würdest du weniger hinterherwischen, würde die luft weniger von dir abreiben und sowieso: schwitzen wegen anstrengen: ganz schlecht, weicht die haut nur unnötig auf, vermeiden!

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Im übrigen bin ich der Meinung: Früher war weniger Staub!
    Echt jetzt! #nägel
    Staub auf der Ablage im Bad. Staub im Bücherregal. Staub in den Legokisten. Staub auf der Fensterbank. Wo du hinguckst: Staub.
    Früher war das anders!
    Da gab's Staub unterm Bett und auf dem Fernseher. Feierabend!


    Und außerdem gehört es zu jeder wirklich wichtigen Prüfung, dass die Gardinen gewaschen sind.

    #stirn Ach, deshalb hab ich nie Examen gemacht: Ich besitze keine Gardinen #hammer


    schwitzen wegen anstrengen: ganz schlecht, weicht die haut nur unnötig auf, vermeiden!

    Aber müsste dann nicht die Feuchtigkeit den Staub wenigstens binden, so dass er zumindest an Ort und Stelle verbleibt, statt andauernd vor dem Staubsauger her in die hintetzten Ecken und Winkel zu huschen?

  • Ich kann Dir sagen, woran das liegt. Du wohnst definitiv unter unserem Sofa. Sei froh, dass Du Dich nur dort aufhältst. Würdest Du den Rest der Wohnung sehen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also ich glaube ja die Wollmäuse, Drulle oder wie auch immer rauchen nachts heimlich abgelaufenen Tee auf den blaugrünen Tellern. Dadurch vermehren sie sich mit Lichtgeschwindigkeit und das Ergebnis sieht man dann am nächsten Tag wieder. Leider sind sie sehr anpassungsfähig und weichen auch auf simple weiße Teller aus, wenn man die blaugrünen entsorgt hat.

    • Offizieller Beitrag


    Dank meinem Mann haben wir nurmehr blaue und grüne Teller.

    ist dein mann matratzenverkäufer? oder auserirdischer? raucht er teebeutel? malt er dunstkreise auf eure teller?


    und was ist das eigentlich für ein forum hier? #kreischen

  • Bei uns gibt's keinen, so sehr ich mich auch bemühe.....irgendwo muss der ja hin. Also ist er bei euch. Ganz einfach!


    Dann haben wir hier auch deinen. Egal was man tut. Und wenn ich zwei mal am Tag sauge. Kurz danach wehen die Staubflocken wieder fröhlich über den Boden.
    Wer hat denn noch keinen Staub und schafft ihn woanders hin?
    Und dann will ich ganz dringend wissen wie ihr das macht!!!

  • welche Farbe hat euer Staub? Warum ist unser Staub eigentlich immer so rötlich-grau ?



    ich habe doch nur noch einen einzigen blauen Teller , ehrlich !!

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest