Wohin nach West-Polen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mir schwebt als diesjähriger Urlaub Polen vor Augen. Ostseeküste kurz hinter Stettin bis runter maximal auf der Höhe von Frankfurt/Oder sollte für uns erreichbar sein. sonst ist die Anfahrt zu weit. Was gibt es denn so zu sehen? Ich kenne bisher von Polen nur die Polenmärkte an der Grenze. Wenig verlockend für einen Urlaub. Am liebsten schaue ich mir Schlösser, Burgen oder Natur an. Was kindgerechtes (3-10) müsste auch dabei sein. Ich hab so gar keine Ahnung, was da drüben los ist, ausflugstechnisch.

  • Wir waren an der polnischen Ostsee und ich fand es sehr schön, halt "Strandorte", und alles sehr weitläufig, also mit langen Strecken wenn man etwas sehen wollte. Das würde mich mittlerweile vermutlich stören. Aber ich wäre jetzt auch neugierig was du da gelesen hast.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Kolberg? Der Ort geht in dem einen Reiseführer ziemlich unter. Bei genauerer Betrachtung wird mir gerade klar, dass in diesem Buch jeder Ort irgendwo untergeht.


    Der andere Reiseführer (suedlicher) sagt, Lagow und Miedzyrzecz kann man sich mal anschauen.


    Augenscheinlich habe ich die falschen Bücher hier!edit: ob der baedeker Polen
    wwas taugt? Normalerweise finde ich diese Reihe sehr gut,

  • Wir waren mal südlich von Drawno in einem wirklich tollen Nationalpark. Kann ich absolut empfehlen. Wollt Ihr campen?


    Ansonsten waren wir neulich mal an der Oder südlich von Schwedt (deutsche Seite) und haben einen Ausflug ins Tal der Liebe (polnische Seite) gemacht. Das war auch sehr schön


    Beides, vor allem ersteres, für einen Tagesausflug von Berlin aus zu weit