Hotel in London gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So Pläne umgeschmissen.
    Wir suchen ein gutes, zentrales Hotel in London.
    Gerne eine Familienzimmer (2 Erwachsene, 2 größere Kinder)
    Frühstück
    eigenes Bad/WC
    Zentral also für eine Städtereise geeignet
    Schön und vielleicht sogar günstig.


    Hat jemand eine Idee?
    Ach so Greenwich muss sein.


    Danke!

  • Schau mal nach Premiere Inn. Die haben einiges (auch seeeehr zentral). Wenns fuer mehr als eine Nacht ist, dann wuerde ich auch mal bei AirBnB schaun.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Es gibt auch mehrere Youth hostel, von denen zumindest 2 sehr zentral gelegen sind (eins in der Nähe der St. Pauls Cathedral), die auch Familienzimmer mit eigenem Bad haben und Frühstück anbieten. Leider sind die sehr oft schon Monate vorher ausgebucht, aber vielleicht habt ihr ja Glück.


    Für uns war ein Hotel in der Nähe von Victoria Station am günstigsten, weil von dort aus der Zug zum Flughafen losfuhr. Ich weiss allerdings nicht, ob die Familienzimmer haben.... und auch nicht so ganz, wie alt deine Kinder sind.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    • Offizieller Beitrag

    Um nach Greenwich zu kommen würde ich den Thames Clipper nutzen, kostet mit Travelcard nur minimal extra, meine Kinder fanden es aber super, wie der Gas gegeben hat nach der Towerbridge.

  • Vielen Dank.
    Wir tendieren jetzt doch zu einem Hotel in Greenwich. Da das deutlich günstiger ist.


    Kennt sich da jemand aus, können wir da problemlos in die City rein?


    Und macht es da Sinn sich vorab schon Karten. Travelpass oder Londonpass zu holen?


    Wir planen jetzt einen Tag anzukommen.
    Einen Tag in Greenwich zu bleiben.
    Und zwei Tage nach London rein zu fahren, wobei wir einen Tag dann direkt nach Hause fahren, also nicht mehr ins Hotel.


    Was macht denn da Sinn?

  • Wir hatten einen 3-Tages-Londonpass und uns hätte ein 1-Tages-Londonpass vollkommen gereicht. Viele Sachen, die wir angucken wollten, waren nicht im Londonpass-Programm drin und von den Sachen aus dem Londonpass-Programm, die wir sehen wollten, hätten wir, bei besserer Planung, alle an einem Tag gucken können, und auch ohne den Maximal-Tageswert zu überschreiten. Wir haben dann noch ein paar andere Sachen aus dem Londonpass-Programm angeguckt, um diesen besser auszunutzen, aber nicht, weil wir die unbedingt sehen wollten.


    Mein Tip: Liste machen mit Sachen, die ihr euch unbedingt angucken wollt und wieviele davon mit dem Londonpass abgedeckt werden können. Die Travelcard hat sich definitiv gelohnt, man muss aber aufpassen, dass die Kinderkarte (Kinder brauchen eine eigene Karte wenn über 10 Jahre) erst nach der Rushhour (ich glaube ab 9 Uhr?) gültig ist, die Erwachsenenkarte ist auch in der Rushhour gültig, Kinder unter 10 Jahren können mit einem Erwachsenen mitfahren ohne eigene Karte, für die dann einen Londonpass ohne Travelcard bestellen.


    Zu Greenwich kann ich leider nix sagen.
    Wenn ihr einen Tag nach London reinfahrt und von dort aus direkt nach Hause fahrt, dann würde ich mir überlegen, wo ihr am besten/verkerhsgünstigsten das Gepäck aufbewahrt, rumschleppen kann ich nicht empfehlen. Wir konnten unser Gepäck auch nach dem Auschecken noch im Hotel gesichert aufbewahren und da das Hotel in der Nähe von Victoria Station war, mussten wir nicht noch viel tragen.


    Wann fahrt ihr denn? und welcher Flughafen wird es denn? Bei uns war es Gatwick und wir sind in Victoria Station in London angekommen und haben dann im Z Hotel Victoria übernachtet, da gibt ziemlich kleine Zimmer, die es auch in noch preisgünstiger ohne Fenster gibt. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster in den oberen Stockwerken (wegen Underground, gilt aber für ganz London, denke ich) und waren zufrieden. Vielleicht eine Alternative? Buchen über booking.com

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Wir wollten eigentlich mit der Bahn fahren. Das geht von hier in ca. 5 Stunden.
    Wir wollen im Mai fahren, wissen noch nicht wann genau.
    Das mit den Spartickets der Bahn ist echt blöd gemacht.
    Irgendwie kann man die Hinfahrt buchen, aber die Rückfahrt noch nicht...


    Das Hotel kostet für 3 Nächte incl. Frühstück (2 Erw. 2 Ki) jetzt 293 Pfund in London zentral wären es 450 Pfund.
    Das ist halt schon ein Unterschied von ca. 200 Euro.


    Wir wollen auf jeden Fall Greenwich sehen und dachten dann halt ein paar Tage mehr zu bleiben.


    Deswegen die Frage, ob sich das lohnt, da quasi zweimal Hin und zurück zu fahren.
    Ein Kind braucht dann eine Karte und eins nicht.


    Danke auf jeden Fall. Das mit dem aufschreiben werde ich machen. Gute Idee.


    Falls jemand Tips hat, was man unbedingt sehen muss, wir freuen uns.



    Ach so, wie ist das eigentlich mit Feiertagen im Mai. Da gibts in England nur zwei oder?

  • bank holiday 2016 sind am 2.5. udn am 30.5.... hatten wir vergessen und waren an dem frühen Mai-Feiertag in London. Hat uns aber keinerlei Probleme bereitet, die meisten Touristenattraktionen usw. waren trotzdem offen.


    Am besten hat meiner Tochter Madame Tussaud gefallen und die Fahrten mit den Doppeldeckern, mir am besten die Tower Bridge und der Tower. Scones in der Orangerie des Schlosses von William und Kate (Kensington) sind auch toll, vor allem preislich gesehen waren sie (letztes Jahr) deutlich günstiger als in den sonstigen Hotels, das hatte mich überrascht.


    St. Pauls war auch toll, und da waren wir auch noch in der Paul-Bäckerei nebenan Kaffe und Kuchen essen, war sehr schön zum aufwärmen.
    Ausruhen haben wir oft in den Bussen gemacht, den Tip hatte ich auch hier im Forum bekommen, vielleicht findest du den Thread von mir im Archiv?
    Sehenswert sind natürlich auch noch die ganzen Museen, die meistens auch noch gratis sind.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • hm, ich hab jetzt gerade mal interessehalber geguckt und hab auf der von mir genannten Seite eingegeben: 7.-10.5., 2 Erwachsene, 2 Kinder (11,7 Jahre), 1 Zimmer, 3 Sterne und nach Preis sortiert und ich finde da einige recht zentrale Hotels zu dem von dir genannten Preis. Eventuell kann man auch noch mit dem Datum und der Sterneanzahl ein bisschen rumspielen und dann findet man doch noch was günstiges zentral gelegenes? Also nur, falls es jetzt weges des Preises ist, meine ich. Es werden einem da viele Familienzimmer angeboten, oder aber auch Angebote für 2 Zimmer oder Schlafsäle

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hallo,
    ich möchte nochmal airbnb in den Raum schmeissen. Da kann man auch ganze Unterkünfte buchen und hat in der regel mehr Platz als im Hotel.


    LG
    Karin

    -------------------------------------------------------------------
    Signatur ist im Urlaub

  • hm, ich hab jetzt gerade mal interessehalber geguckt und hab auf der von mir genannten Seite eingegeben: 7.-10.5., 2 Erwachsene, 2 Kinder (11,7 Jahre), 1 Zimmer, 3 Sterne und nach Preis sortiert und ich finde da einige recht zentrale Hotels zu dem von dir genannten Preis. Eventuell kann man auch noch mit dem Datum und der Sterneanzahl ein bisschen rumspielen und dann findet man doch noch was günstiges zentral gelegenes? Also nur, falls es jetzt weges des Preises ist, meine ich. Es werden einem da viele Familienzimmer angeboten, oder aber auch Angebote für 2 Zimmer oder Schlafsäle

    Hallo,
    es ist nicht nur wegen des Preises, aber auch. Also wenn ich mit fast gleichen Bedingungen ein Hotel 200 Euro günstiger bekomme nehme ich das.


    Ich hab jetzt mal auf booking.com geguckt. Da ist unser Hotel das günstigste incl Frühstück. Also dürfte der Preis okay sein.


    Datum geht leider nicht, weil wir auf Ferien bzw. bewegliche Ferientage angewiesen sind.


    Das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee. Mal gucken, ob wir die Karte brauchen.
    Ich freue mich über weitere Tips.


    Danke.


    Airbnb hab ich auch geguckt. Da müssen wir nochmal überlegen, aber viel günstiger wird das auch nicht und Citynah sind auch nicht viele da.

  • London ist groß und anstrengend - ich würde mir noch auf der Karte anschauen, wie weit das Hotel von der Ubahnstelle ist. Einfach auf Www.tfl.gov.uk gehen, zum journeyplanner, die Postleitzahl der Adresse eingeben und dazu einen zentralen Punkt (sagen wir mal, Bond Street), dann siehst Du, wie lange es dauert ins Stadtzentrum zu kommen und wie weit vom Schuss ihr wirklich seid. 5 Minuten zu Fuß von der Haltestelle, kein Problem. Aber wenn ihr in Greenwich schon 20 Minuten unterwegs seid, um überhaupt mal loszukommen, wäre das schon ermüdend. Falls irgendwie finanziell möglich würde ich so planen, dass ihr tagsüber auch zu Ruhepausen ins Hotel zurückkommen könnt.


    Ps Citymapper (London anwählen) ist auch super, um die Entfernungen einschätzen zu können.

  • Die Haltestelle ist ca. 5 Minuten entfernt.
    Insgesamt dauert die Fahrt zur Bond Street incl. laufen wohl 40 Minuten. Das finde ich okay. Die Kinder sind ja auch nicht mehr so klein. Also komplette Tage draußen/unterwegs gehen gut.


    Und wir haben jetzt eh damit gerechnet den ganzen Tag rumzufahren.
    Der Tag in Greenwich selber wird dann der Ruhetag.