Schweres Zugunglück bei Bad Aibling - Aufruf des Blutspendedienstes München!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh je. Aber es scheint ja genug Bereitschaft in der Bevölkerung dazusein, wenn schon so lange Wartezeiten sind, dann wird hoffentlich auch genug Blut ankommen, wo es benötigt wird...


    Blöde Frage, aber warum dürfen Stillende nicht spenden? Damit sie nicht noch zusätzlich belastet werden durch die Spende UND das Stillen - oder damit die Spender keine Stillhormone o.ä. abbekommen?
    Ich würde mir z.B. durchaus kräftemässig zutrauen, in so einer Situation kurzfristig zu spenden, auch wenn ich noch 1x abends stille (komme aber nicht aus München, deswegen hilft das grad nix).

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Naru, ich denke, dass das mit dem stillen daher kommt, dass man doch eh maximal 6 Monate stillt und der Körper einen großen Blutverlust schlechter verkraftet. Mit einem 3jährigen abends-Stillkind bist du da in einer vollkommen anderen Situation.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Mir wurde die Frage nach dem Stillen mit "Sie brauchen ihre Kraft für sich und ihr Kind!" beantwortet.
    Es wird auf dem Fragebogen aber nur nach den letzten 24 Monaten gefragt. Ist die Geburt länger als 24 Monate her, wurde ich auch nicht mehr nach dem Stillen gefragt und von mir aus habe ich es nicht angesprochen.


    Ich bin zu weit weg, außerdem war ich im Dezember erst spenden - ich darf noch gar nicht.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)