Ich bin derzeit süchtig nach... Sammelstrang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich mach nein Sud aus Brüche und bissel Wein. Man sollte natürlich mehrere haben, sonst lohnt es sich nicht. Da wo ich herkomme konnte ich Köpfe beim Fleischer kaufen, hier hab ich glück wenn ein Züchter Schlachter und an mich denkt.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • sorry Tablet und Autokorrektur .. kommt nur Blödsinn raus und editieren geht irgendwie nicht.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Spannend, das wir "Sucht" alle auf#s essen beziehen - man könnte ja auch süchtig nach frischer Luft, einer bestimmten CD oder einem Duft sein..............

    Naja, ich hab die Richtung durch mein Anfangsposting ja schon vorgegeben. Wenn ich nach frischer Luft süchtig bin, muss ich in der Regel nicht davon geheilt werden. #freu

  • Ich bin derzeit süchtig nach Call the midwife.


    Außerdem nach Tragetüchern.


    Nach Fortbildungen.


    Nach meinem Fitness-für-Mollige-Kurs (und ohja, davon will ich NICHT geheilt werden, weil der ist sooooooo toll!).


    (gestern hab ich mir noch Oliven und dicke Bohnen in Tomatensauce gekauft. Auch ne Sucht :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel () aus folgendem Grund: Haha, nicht midlife, midwife.

  • Stimmt es gibt auch einen guten in Ludwigsburg, aber da weiß ich nie welcher es ist. :D Wir waren im Ganesha in Fellbach, den finden wir sehr lecker. Der hat sich zwei Standorte in Stuttgart, in denen wir allerdings noch nie waren.


    Ich kann übrigens nur für die vegetarische Karte bürgen. :P

  • Hier auch: Nutella pur. Wenn die Kinder mir 3 Minuten Pause lassen, ich mal wieder nicht zum Essen gekommen bin und/oder etwas für die Nerven brauche. 1 bis 3 Teelöffel voll. Gehäufte natürlich. :D


    Bistro Baguette
    Ofenkäse
    Karamalz
    Fertig gekaufte Waffeln, in der Mikrowelle erwärmt und dann so einen braun-weißen Schokoaufstrich drauf, der dann auch etwas warm und weich wird. So. Und das mache ich mir jetzt als Betthupferl. :D Wie fast jeden Abend.

  • Ofenkäse... Da steht ja drauf, er wäre für 2 - 3 Personen, oder? Den esse ich immer komplett alleine... #pfeif
    Karamalz liebe ich auch. Die Aldi-Variante ist übrigens genauso lecker! #super

  • Ofenkäse hab ich einmal probiert, der hatte so ein Ammoniak-Flair *schüttel*


    MIr ist aber auch noch eine Käsesucht eingefallen: Käsefondue. Kann ich immer und überall. Am liebsten das fertige mit Gelinggaratie.
    Ich kauf das immer billig nach Silvester und teil es mir gut ein übers Jahr, könnte täglich davon essen, wenn ich dürfte. Schmeckt auch noch gut, wenns schon abgelaufen ist.
    Manchmal gibts auch so Miniportionen für die Microwelle, da deck ich mich ganz großzügig damit ein.


    Käsefondue im Wechsel mit Sushi, mein persönlicher Schlaraffenlandtraum.

  • Hach, das wäre ich auch gerne, aber leider bin ich so eine faule Socke X(

    Kann mir bitte jemand verraten, wie man nach Sport süchtig werden kann?
    Ich bin sooo träge und unsportlich, das glaubt kein Mensch... :wacko: #augen


    Im Gegenzug verrate ich auch, wie man es schafft, innerhalb von zwei Tagen ein 450 gr Glas Nutella leerzulöffeln! :D ^^

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Ofenkäse hab ich einmal probiert, der hatte so ein Ammoniak-Flair *schüttel*


    MIr ist aber auch noch eine Käsesucht eingefallen: Käsefondue. Kann ich immer und überall. Am liebsten das fertige mit Gelinggaratie.
    Ich kauf das immer billig nach Silvester und teil es mir gut ein übers Jahr, könnte täglich davon essen, wenn ich dürfte. Schmeckt auch noch gut, wenns schon abgelaufen ist.
    Manchmal gibts auch so Miniportionen für die Microwelle, da deck ich mich ganz großzügig damit ein.


    Käsefondue im Wechsel mit Sushi, mein persönlicher Schlaraffenlandtraum.

    Sushi im Fondue?^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Niederegger Marzipan-Schokolade mit Vollmilch-Umhüllung und die "Ganze Mandel" Schokolade von Aldi-Nord.
    Vir einer Weile mal die bösen Milchschnitte und davor Knoppers.
    Und zwischendurch immer mal wieder Cashew-Attacken, mal gesalzen und mal ungesalzen.


    Und eine echte NicNack-Phase hatte ich auch mal, sowie eine Rafaello-Phase.


    Und Lakritz geht eigentlich auch fast immer, unterbrochen nur von so 1-2 monatigen Pausen.


    Edit sagt, dass meine Nutella-Glas-Auslöffel-Attacken hinter mir liegen, seitdem ich wieder Kaffee trinke. Das hatte ich sicher 15 Jahre nicht gemacht und in der Zeit ist so manches Glas mir und meinem Löffel zum Opfer gefallen.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Kann mir bitte jemand verraten, wie man nach Sport süchtig werden kann?

    Öhm, also in meiner Sportler-Vergangenheit konnte ich diverse Süchte denen ich erlegen war (Joggen, Schwimmen, Zumba) immer wieder gut besiegen und ich war lange Zeiten zwischendurch trocken.
    Jillian Michaels finde ich seit ein paar Monaten super und ich wünsche mir, dass ich noch ganz lange dran bleibe, weil es mir wirklich gut tut. Körperlich wie auch psychisch. Es muss doch mal sein, dass ich ne Sucht durchhalte, ohne Rückfall ins cleane Zeiten.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • hier...auch Sushi süchtig - bekennend und nicht therapierbar :)


    Sonst habe ich grad nen irren yieper auf Eiweiß in allen Formen, Fleisch, Fisch, Eier, Käse ...fehlt wohl (ob das mit dem Stillen zusammenhängt?? ) bin sonst eher so der Pflanzenfresser....


    Hm Sport ja kann man süchtig werden nach dem "guten" Gefühl dabei :) also süchtig war ich nie aber es war lange Zeit etwas, dass ich nicht missen wollte mehrmals die Woche.
    Man fühlt sich so frisch, sauber, energiegeladen. Ich wünschte ich würde da mal wieder hinfinden :D

  • Seit der Schwangerschaft bin ich komischerweise total Oreo-süchtig. Der Vampir-Werbespot hatte es mir aber auch wirklich angetan! #schäm